König Charles: Berichten zufolge erwägt der Monarch, Zara Tindall zur Prinzessin zu ernennen

König Charles, Royals, Zara Phillips, Titel, Prinzessin, Zara Tindall
© Samir Hussein@Getty Images
König Charles, Royals, Zara Phillips, Titel, Prinzessin, Zara Tindall

Da König Charles sich momentan vor allem auf seine Gesundheit konzentriert, ist er auf die Unterstützung anderer Mitglieder der königlichen Familie angewiesen. Infolgedessen könnte er ein Mitglied der Familie zur Prinzessin ernennen.

Seit Februar hat sich König Charles von seinen öffentlichen Aufgaben zurückgezogen, da er sich auf seine Gesundheit konzentriert. Seit Mai hat er jedoch einige seiner Aufgaben wieder aufgenommen, ist aber immer noch sehr wählerisch bei seinen Auftritten.

Infolgedessen musste sich der König auf andere Familienmitglieder verlassen. Außerdem konzentriert sich Prinzessin Kate, die zum ersten Mal seit letztem Jahr wieder beim Trooping the Colour auftrat, auf ihre Gesundheit, so dass mehr Verwandte die zusätzliche Last tragen müssen.

Das bedeutet, dass König Charles auf Mitglieder zurückgreift, die eigentlich nicht im königlichen Dienst stehen. Es wurde sogar angedeutet, dass der König seine Nichte, Prinzessin Beatrice, später in diesem Jahr auf eine Auslandsreise mitnehmen wird.

Außerdem gibt es Gerüchte, dass Charles eine weitere seiner Nichten zur Prinzessin machen wird, da er mehr Hilfe benötigt.

König Charles könnte Zara Tindall zur Prinzessin ernennen

Dem Express zufolge denkt König Charles angeblich darüber nach, seiner Nichte Zara Tindall den Titel einer Prinzessin zu verleihen. Es ist nicht bekannt, woher diese Information stammt, aber eines ist sicher - die Tochter von Prinzessin Anne hat sich in den letzten Monaten als sehr hilfreich erwiesen.

Zara besuchte die Gartenparty im Buckingham Palace, die von ihrem Cousin Prinz William ausgerichtet wurde, um ihre Unterstützung zu zeigen. Außerdem besuchte die dreifache Mutter die Windsor Horse Show mit König Charles, und die beiden sahen sich besonders nahe.

Eine Quelle behauptete laut Express:

Es wird gemunkelt, dass Nichte Zara Tindall, 43, die ihrem Onkel sehr nahe steht (wie ihr liebevoller Moment bei der "Windsor Horse Show" vor kurzem gezeigt hat), sich möglicherweise stärker in diesem Bereich engagieren wird, und dass Charles ein solches Interesse unterstützen möchte, indem er ihr den Titel einer Prinzessin verleiht.

Es wird jedoch vermutet, dass es zu Spannungen mit seiner eigenen Schwester, Prinzessin Anne, kommen könnte, falls Charles seiner Nichte den Titel der Prinzessin verleiht. Wie viele wissen, wurde den Kindern von Prinzessin Anne, Peter und Zara, bei ihrer Geburt nicht der Titel eines Prinzen oder einer Prinzessin verliehen, da die Prinzessin entschied, dass dies nicht von Vorteil für sie wäre.

Prinzessin Anne hat bereits gesagt, dass das Prinzessinnendasein ein "gemischter Segen" sei. In einem Interview mit Vanity Fair erklärte die Prinzessin den Grund, warum sie ihren Kindern keine Titel gegeben hat:

Ich glaube, die meisten Leute würden sagen, dass es Nachteile hat, Titel zu haben... Also denke ich, dass es wahrscheinlich richtig war, das zu tun.

Es scheint, dass Zara Tindall dankbar ist, dass ihre Mutter sie nicht zur Prinzessin gemacht hat.

Zara Tindall hat Prinzessin Anne für ihre Erziehung gedankt

Zara Tindall hat ihrer Mutter, Prinzessin Anne, bereits öffentlich dafür gedankt, wie sie erzogen wurde. Dem kürzlich verstorbenen Rob Burrow sagte sie im Total Sport-Podcast, sie habe "Glück" gehabt, dass sie und ihr Bruder keine Titel bekamen, denn so konnten sie ihren eigenen Weg wählen.

Zara dazu:

Aus meiner Sicht hatte ich natürlich großes Glück, dass meine Mutter uns keine Titel gegeben hat, was ich ihr wirklich hoch anrechne. Wir hatten großes Glück, dass wir es ein bisschen auf unsere Art machen konnten.

Zara Tindall verfolgte eine erfolgreiche Reiterkarriere und nahm sogar an den Olympischen Spielen teil. Laut Team GB konnte Zara aufgrund von Verletzungen ihres Pferdes nicht an den Olympischen Spielen 2004 und 2008 teilnehmen, aber sie nahm an den Olympischen Spielen 2012 in London teil und gewann eine Silbermedaille.

Außerdem hat Zara mehr Freiheiten, da sie keine Prinzessin ist. Wie viele wissen, hat sie den ehemaligen englischen Rugbyspieler Mike Tindall geheiratet. Mike ist auf seinem Instagram-Account sehr aktiv und teilt oft Schnipsel aus seinem Leben, zu dem auch das Golfen mit seiner Frau gehört.

Am Wochenende nahmen beide nicht an der King's Birthday Parade teil, sondern besuchten stattdessen die ausverkaufte Show von P!nk im Wembley Stadion. Mike Tindall teilte Fotos von dem Ereignis in seinen Instagram-Stories.

In demselben Interview mit dem Total Sport-Podcast erklärte Zara, dass ihre Familie eine "großartige Arbeitsmoral" hat, die sie hoffentlich an sich selbst weitergegeben hat. Sie fügt hinzu, dass sie diese Ethik auch ihren Kindern Mia, 10, Lena, 5, und Lucas, 3, vermitteln möchte:

Hoffentlich können wir das an unsere Kinder weitergeben. Mein Bruder und meine Cousins lieben es, zurückzugehen und die gleichen Dinge zu tun, und ich hoffe, dass unsere Kinder die gleichen Erfahrungen machen, die wir gemacht haben, als wir aufwuchsen. Man weiß das erst richtig zu schätzen, wenn man älter ist und Kinder hat.

Sollte König Charles beschließen, seine Nichte zur Prinzessin zu machen, würden ihre Arbeitsmoral und ihre bereits enge Bindung an den Monarchen ihr sicherlich helfen, sich in die königlichen Pflichten einzufinden.

König Charles und Zara Tindall haben eine enge Beziehung

Laut Tatler haben der König und seine Nichte Zara Tindall eine enge Beziehung zueinander. Bereits im Mai besuchten die beiden gemeinsam die Royal Windsor Horse Show. Zara begrüßte ihren Onkel mit einer Umarmung, was nicht die typische Art ist, wie Mitglieder der königlichen Familie den König begrüßen.

Seine Majestät begrüßte jedoch die Umarmung und erwiderte sie, während er seine Nichte anlächelte. Es scheint, dass König Charles in die Fußstapfen seiner Mutter tritt und die Windsor Horse Show genießt.

Tatler fügt hinzu, dass es weithin bekannt ist, dass König Charles und Zara sich seit Jahren gut verstehen und oft die Gesellschaft des anderen genießen, wie zum Beispiel bei Royal Ascot. Bei mehreren Gelegenheiten hat die ehemalige Olympionikin zur Begrüßung einen Arm um ihren Onkel gelegt.

Auch interessant:

Camilla plaudert aus: Der kleine Louis hält die Familie auf Trab

Queen-Enkelin Zara Tindall modelt jetzt

König Charles: Ein ehemaliger US-Präsident wollte ihn damals mit seiner Tochter verkuppeln

Verwendete Quellen:

Hello!: ‘Why Princess Anne did not give Peter Phillips and Zara Tindall royal titles’

Mirror: ‘Zara and Mike Tindall's real reason for missing King's birthday parade’

Express: ‘King Charles 'could cause friction' as he 'plans to bestow Princess title on Zara Tindall'

Tatler: ‘Hugs for Charles! The King shows off his close bond with Zara Tindall as he joins his niece at the Royal Windsor Horse Show’

Vanity Fair: 'Princess Anne Opens Up About Her Lifetime as a Royal'

Team GB: ‘Zara Phillips’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK