Camilla plaudert aus: Der kleine Louis hält die Familie auf Trab
Camilla sorgt für unerwartete Schlagzeilen, als sie während eines offiziellen Besuchs auf der Isle of Man einen persönlichen Einblick in das Familienleben des britischen Königshauses gibt. Mit einer spontanen Äußerung über Prinz Louis offenbart sie charmant, dass auch königliche Enkel ihre Großeltern vor Herausforderungen stellen können.
Bevor Charles König geworden ist, trägt Camilla den Titel Herzogin von Cornwall. Ihr vollständiger Name vor ihrer Heirat mit Charles ist laut gala.de Camilla Rosemary Shand. Sie ist am 17. Juli 1947 geboren worden und stammt aus einer wohlhabenden Familie mit alten Verbindungen zum britischen Adel.
Beziehung zu Charles bereits seit den 1970er Jahren
Ihre Beziehung zu Charles beginnt bekanntlich in den 1970er Jahren, bevor er Prinzessin Diana heiratet. Nach Charles' Scheidung von Diana und ihrem tragischem Tod 1997 ist die Beziehung zwischen Camilla und Charles wieder öffentlich geworden. Das Paar heiratet laut gala.de am 9. April 2005.
Seit ihrer Ehe mit Charles hat Camilla eine Vielzahl von öffentlichen Aufgaben übernommen und repräsentiert die Königsfamilie bei offiziellen Anlässen. Sie engagiert sich in verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen und setzt sich insbesondere für Themen wie Gesundheitsfürsorge, Alphabetisierung und den Schutz von Opfern häuslicher Gewalt ein.
Camilla ist angekommen
Trotz ihrer Rolle in der königlichen Familie ist Camilla eine manchmal polarisierende Figur, besonders wegen ihrer früheren Beziehung zu Charles während seiner Ehe mit Prinzessin Diana. Über die Jahre hat sie jedoch eine positivere Wahrnehmung durch beharrliche Wohltätigkeitsarbeit und ihre Präsenz im öffentlichen Leben aufgebaut.
Innerhalb der Familie scheint sie ebenfalls angekommen und akzeptiert zu sein. Die 76-Jährige reist kürzlich nach Douglas auf der Isle of Man, um königliche Pflichten zu erfüllen, während König Charles sich aufgrund seiner Krebserkrankung schont, so gala.de.
Camilla auf der auf der Isle of Man unterwegs
Dort verleiht sie der Inselhauptstadt offiziell den Status einer Stadt. Sie nimmt sich Zeit für ihre wartenden Fans und unterhält sich mit einigen von ihnen. Inmitten der jubelnden Menge entdeckt sie laut gala.de ein Baby und spricht kurz mit dessen Mutter. Dabei bemerkt sie eine Ähnlichkeit zu einem ihrer Enkel.
Fotos und Videos zeigen, dass die Frauen miteinander reden und Camilla laut rtl.de plötzlich sagt: "Ich habe auch einen Enkelsohn Louis… Er ist ganz schön anstrengend!". Nun wird gemutmaßt, ob Charles Frau gewollt hat, dass der Ton zu hören ist und die ganze Welt nun weiß, dass sie Louis als anstrengend empfindet.
Der jüngste Sohn von Thronfolger William und Kate ist laut rtl.de bereits früher aufgefallen, da er eine schelmische Art an sich hat. Seine Späße vor den Kameras sind schon öfter eine Schlagzeile in den britischen Boulevard-Zeitungen wert gewesen. Allerdings teilt der Palast mit, dass nicht der Prinz gemeint gewesen sei, sondern ihr EnkelLouis Lopes.
Auch interessant:
» Königin Camilla nimmt sich Auszeit von royalen Pflichten
» Königin Camilla: Diesen wenig bekannten Titel erhält sie nach dem Tod von König Charles
» Camilla hat eine interessante Verbindung zu Prinzessin Anne, und zwar durch ihren Ex-Mann
Verwendete Quellen:
gala.de: Bei dieser Begegnung macht sie eine besondere Bemerkung
gala.de: Starportrait Königin Camilla
rtl.de: „Er ist ganz schön anstrengend!" - Geständnis von Queen Camilla