Kate Middleton: Was auf dem Foto der Prinzessin bei der Ankündigung ihrer Rückkehr auffällt
Nach langen Wochen abseits des Rampenlichts hatte Kate Middleton ihre Rückkehr in die Öffentlichkeit angekündigt. Zu diesem Zweck teilte sie einen Schnappschuss von sich, der viel über ihren Gemütszustand aussagt.
Seit fast drei Monaten hatten die Brit:innen keine direkten Nachrichten von der Prinzessin von Wales erhalten, von der es aber ein neues Porträt gibt. In den letzten Tagen gab es dann aber zunächst ein Foto sowie ein offizielles Comeback zur Trooping the Colour-Zeremonie.
Erster öffentlicher Auftritt seit einer Weile musste verschoben werden
Das letzte Mal, dass Kate Middleton, die die Hilfe einer Nanny hat, sich öffentlich geäußert hatte, erklärte sie ihre lange Abwesenheit in einem Video. Seitdem warteten alle auf die Rückkehr der Frau von Prinz William, die zunächst für die Osterfeiertage angekündigt worden war.
Dann hatten die britischen Royals mitgeteilt, dass sie sich erst nach den Schulferien blicken lassen würde. Und auch hier wurde ihr lang erwartetes Comeback wieder verschoben. Kate Middleton, die nun auch ein Royal Companion ist, entschuldigte sich zwar in einem Brief und versprach, "sehr bald" wieder da zu sein, aber die Fans begannen allmählich, die Hoffnung zu verlieren. Am Freitag, dem 14. Juni, sprach Catherine, wie sie mit vollem Namen heißt, endlich die Worte, auf die alle gehofft hatten.
Was der von Kate Middleton gepostete Schnappschuss aussagt
Zur Freude aller Royal-Fans hat Kate Middleton bekannt gegeben, dass sie bereits am nächsten Tag ihr öffentliches Comeback feiern wird. Am Samstag, dem 15. Juni, wollte sie an der traditionellen Trooping the Colour-Zeremonie teilnehmen, die um 12 Uhr mittags stattfand und bei der sie dann auch tatsächlich mit dem Rest der Familie auf dem royalen Balkon erschien. Kurz zuvor hieß es von ihrer Seite: "Ich freue mich darauf, an diesem Wochenende mit meiner Familie an der Parade zum Geburtstag des Königs teilzunehmen, und ich hoffe, im Laufe des Sommers an einigen öffentlichen Verpflichtungen teilzunehmen, aber ich weiß auch, dass ich noch nicht über den Berg bin." Passend zu dieser Ankündigung enthüllte Kate Middleton einen bisher unveröffentlichten Schnappschuss von sich, den ersten seit der Veröffentlichung ihres Videos, in dem sie über ihren Zustand sprach.
Das Foto wurde natürlich von allen Seiten beäugt und die Expert:innen für Körpersprache sind sich in einem Punkt einig: Die Gelassenheit der dreifachen Mutter sticht sofort ins Auge! Im Mirror analysierte die Expertin Judi James: "Es gibt hier ein Gefühl des Vertrauens gegenüber dem Publikum. Ihre Arme sind leicht verschränkt in einer Pose, die oft von Profis eingenommen wird, um auf Autorität zu verweisen. Ihr Lächeln offenbart ein ähnliches Gefühl. Es ist nicht ihr übliches perfektes königliches Lächeln. Mit geschlossenen Lippen suggeriert es ein ruhiges und gelassenes Glück". Ein selten authentischer Schnappschuss, der der Prinzessin bislang Tausende von aufmunternden Nachrichten einbrachte.
Auch interessant:
Charles, William, Kate und Co.: Royaler Dresscode gibt vor, welches Outfit immer im Koffer sein muss
Kate Middleton soll entscheidende Rolle gespielt und das Image von König Charles "verändert" haben
Meghan Markle und Prinzessin Kate: Das steckt hinter ihren angeblichen Differenzen
Verwendete Quelle:
Mirror: Kate Middleton's 'two barrier gestures' show significant change in royal, says expert
Aus dem Französischen übersetzt von Voici