Experte äußert sich: Werden Prinz Harry und Meghan die USA wegen Trumps Sieg verlassen?

Prinz Harry, Meghan Markle, USA, Umzug,
© Samir Hussein@Getty Images
Prinz Harry, Meghan Markle, USA, Umzug,

Prinz Harry und Meghan leben seit 2020 in den USA. Es wurde angedeutet, dass sie aufgrund des Wahlergebnisses einen Umzug in Erwägung ziehen.

DIE LIEBESGESCHICHTE VON HARRY UND MEGHAN

Wie viele Fans wissen, zogen Prinz Harry und Meghan im Jahr 2020 in die USA, als sie ihre Arbeit als Royals aufgaben. Seitdem lebt das Paar in Kalifornien und zieht dort seine beiden Kinder, Prinz Archie, 5, und Prinzessin Lilibet, 3, auf.

Nach dem Sieg von Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen am 5. November wurde die Frage aufgeworfen, ob Prinz Harry und Meghan die USA verlassen werden. Diese Frage ist vor allem wegen der Kontroverse um Prinz Harrys Visum und der Tatsache aufgekommen, dass eine enge Freundin des Paares angeblich das Land verlassen hat.

Werden Prinz Harry und Meghan die USA verlassen?

Wie bereits erwähnt, hat eine enge Freundin von Prinz Harry und Meghan die USA nach dem Wahlsieg von Donald Trump verlassen. So wurde berichtet, dass Ellen DeGeneres mit ihrer Frau Portia De Rossi die USA verlassen hat.

Laut der ehemaligen BBC-Royal-Korrespondentin Jennie Bond wird das royale Paar jedoch nicht nachziehen. In einem exklusiven Gespräch mit OK! erklärte sie, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex Archie gerade in Kalifornien eingeschult haben. Sie behauptet auch, dass Meghan es genießt, ihrer Mutter Doria nahe zu sein:

Ich glaube nicht, dass sie Pläne haben, aus Kalifornien wegzuziehen. Sie scheinen ihr Leben dort zu lieben... Sonne, Meer und Freiheit haben viel zu bieten. Meghan liebt die Nähe zu ihrer Mutter, die eine große Rolle in ihrem Leben spielt.

Bond fügt hinzu, dass Prinz Harry die USA inzwischen als "Heimat" bezeichnet und dass die Kinder sich dort eingelebt haben, so dass ein Umzug vielleicht nicht die beste Lösung ist:

Die Kinder haben sich eingelebt, und Harry hat gesagt, dass er die Vereinigten Staaten jetzt als sein Zuhause betrachtet, und wenn er ins Vereinigte Königreich zurückkommt, verbringt er so wenig Zeit wie möglich hier, bevor er wieder abfliegt.

Nichtsdestotrotz deutet Jennie Bond an, dass Ellen nach Großbritannien gezogen ist und ihr Haus eine Option für das Paar sein könnte, wenn es Prinz Harrys Heimatland besucht oder dort Urlaub macht. Sie fügt jedoch hinzu, dass dies unwahrscheinlich ist, wenn die Sicherheitsfrage nicht gelöst wird:

Ich bin sicher, dass sie Ellen vermissen werden... aber vielleicht werden sie bei ihr bleiben, wenn sie jemals zu Besuch kommen. Aber das wird nicht passieren, solange Harry im Rechtsstreit um die Sicherheit bleibt.

Prinz Harrys und Meghans angebliches Haus in Portugal ist noch nicht fertig

Das Paar wird zwar nicht so bald nach Großbritannien zurückkehren, aber vor einiger Zeit gab es Gerüchte, dass Prinz Harry und Meghan ein Haus in Portugal gekauft haben. Wie die New York Post berichtet, soll das Haus das Paar 3,6 Millionen Pfund (4,7 Millionen Dollar) gekostet haben. Es ist eine von 300 Residenzen im 722 Hektar großen Costa Terra Golf and Ocean Club, einer Anlage etwa 81 Meilen südlich von Lissabon.

Jüngsten Berichten zufolge ist das Haus jedoch "noch nicht fertig". Eine Quelle sagte dem Express, dass die portugiesische Villa nicht als ständiger Wohnsitz gekauft wurde, sondern eher als "Investition" und "Urlaubsort":

Die Villa in Portugal ist mehr eine Investition als alles andere, und die Bauarbeiten sind noch nicht einmal abgeschlossen. Es wurde nicht als neues Haus gekauft, sondern eher als Urlaubsdomizil und etwas, in das sie ihr Geld stecken können, um ihr Vermögen zu schützen.

Der New York Post zufolge kaufte das Paar das Haus, weil es davon ausging, dass Donald Trump die Wahl gewinnen würde.

Laut Express wurde das Paar jedoch von Prinzessin Eugenie, die ihre Zeit zwischen Portugal und Großbritannien aufteilt, zum Kauf des Hauses veranlasst. Eugenie und ihr Ehemann, Jack Brooksbank, besitzen ein Haus in Melides, südlich von Lissabon.

Auch interessant:

Prinz Harry: Angeblich redet er heute anders als früher

Adelsexpertin sicher: Ruhestand von König Charles' Privatsekretär könnte auch Prinz Harry betreffen

Meghan Markles Schwester spricht von verbalem Angriff: Details aus Gerichtsakte geben Aufschluss

Verwendete Quellen:

OK!: ‘Prince Harry and Meghan Markle stand firm after major decision over Archie and Lilibet's future’

The New York Post: ‘Prince Harry and Meghan Markle suffer blow as $4.7M Portugal home remains incomplete: report’

Express: ‘Prince Harry and Meghan Markle suffer major blow to their new Portugal bolthole’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK