"Hartz und herzlich": Marion mit nur 56 Jahren gestorben
Protagonistin Marion aus Krefeld ist gestorben. Ihr langes Leiden an der Lungenkrankheit COPD führt zum Tod der 56-Jährigen.
Bereits im Jahr 2019 muss sie laut TV Movie wegen ihrer schweren Krankheit einen langen Krankenhausaufenthalt absolvieren und kämpft auf der Intensivstation um ihr Leben. Jetzt hat sie diesen Kampf laut einer Mitteilung der Produktion verloren.
Produktion gedenkt Marion
Am Ende der dritten aktuellen Folge von "Hartz und herzlich – Rückkehr nach Krefeld" nimmt das gesamte Produktionsteam Abschied von der 56-jährigen Krefelderin. Laut TV Movie sind im Abspann folgende Worte zu lesen:
Ruhe in Frieden, liebe Marion! Unsere Gedanken sind bei Marions Familie und den Menschen, die ihr besonders nahestanden.
In den letzten acht Monaten gibt es laut inRLP.de fünf Todesfälle in der Show. Letztes Jahr müssen die Zuschauer:innen Abschied nehmen von Gudrun, Christa, Heiko und Jürgen, dem Kioskbesitzer. Auch der unerwartete Verlust von Lisa-Marie hat viele Fans schwer getroffen. Ende November ist die 16-Jährige verstorben, ohne dass der Sender bisher den Grund nennt.
Chronisches Leiden: COPD
Bei der chronischen obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) ist die Lunge dauerhaft beschädigt. Dies führt zu einer Verengung der Atemwege. Infolgedessen ist es für Menschen mit fortgeschrittener COPD – wie Marion – schwer, genug Luft zu bekommen.
Eine COPD entwickelt sich nicht plötzlich, sondern über Jahre hinweg. Die verstorbene Marion aus "Hartz und herzlich" berichtet mehrfach in der Sendung über ihren Gesundheitszustand. Selbst einfache Tätigkeiten im Alltag wie Treppensteigen oder Gartenarbeit können dazu führen, dass Erkrankte außer Atem geraten.
Verwendete Quellen:
TV Movie: "'Hartz und herzlich'-Star Marion mit 56 Jahren gestorben"
rtl.de: "Mit nur 56 Jahren: "Hartz und herzlich"-Liebling Marion ist tot"
inRLP.de: "Mit nur 56 Jahren: "Hartz und herzlich"-Protagonistin stirbt nach schwerer Krankheit"
gesundheitsinformation.de: "Chronische obstruktive Lungenerkrankung (COPD)"