Trauer im britischen Königshaus: Ex-Freund von Prinzessin Beatrice tot aufgefunden

Beziehung, Liebe, Prinzessin Beatrice, Drogen
© Dave Benett@Getty Images
Beziehung, Liebe, Prinzessin Beatrice, Drogen

Weitere tragische Nachrichten für den Windsor-Clan: Paolo Liuzzo, die erste große Liebe von Prinzessin Beatrice, ist im Alter von 41 Jahren gestorben. Er starb vermutlich an einer Überdosis in einem Hotelzimmer in Miami im vergangenen Februar.

Man kann sich kaum ein schwierigeres Jahr als 2024 für die britische Königsfamilie vorstellen. Nachdem die Gesundheit von König Charles III. und Prinzessin Kate Middleton bereits Anlass zur Sorge gab, muss der Windsor-Clan nun erneut einen tragischen Verlust beklagen.

Bereits im Februar 2024, genauer gesagt am 25. Februar, erfuhr die Welt vom Tod von Thomas Kingston, dem Ehemann von Lady Gabriella, der Cousine des Königs. Er wurde erschossen in einem Nebengebäude des Anwesens seiner Eltern in Gloucestershire aufgefunden. Die Ermittlungen ergaben später, dass er sich das Leben genommen hatte.

Jetzt, im April ist eine weitere Tragödie über die Familie hereingebrochen. Diesmal handelt es sich um Prinzessin Beatrice, das erste Kind des umstrittenen Prinzen Andrew und Sarah Ferguson. Paolo Liuzzo, ihre erste Liebe, ist im Alter von 41 Jahren vermutlich an einer Überdosis gestorben. Wie die Sun berichtet, wurde er in einem Hotel in Miami aufgefunden, nachdem er mit Drogen zu kämpfen und "hohe Spielschulden" angehäuft hatte.

Die tragischen Umstände des Todes von Paolo Liuzzo

Obwohl die traurige Nachricht erst jetzt bekannt wurde, datiert der Tod von Paolo Liuzzo bereits auf den 7. Februar 2024. Der Todeszeitpunkt wurde mit 15:34 Uhr angegeben, als die Polizei zu seinem Hotelzimmer im Citizen M Miami Worldcenter gerufen wurde.

The Sun berichtet, dass sein Leichnam am 16. Februar zur Beerdigung in seine Heimatstadt Long Island, New York, zurückgeflogen wurde. Angebliche Freunde von Paolo haben mit der Boulevardzeitung gesprochen und erklärt, dass es dem Mann "nicht gut ging".

Paolo ging es auf persönlicher Ebene nicht gut. Er liebte Partys und Glücksspiele. Er fing an, viele pharmazeutische Drogen zu nehmen, aber das führte später zu Kokain und härteren Drogen. Es war ein sehr schneller Lebensstil, und wir befürchteten alle, dass ihn das irgendwann einholen würde.

Der angebliche Freund fügte hinzu:

Er lieh sich ständig Geld, um Kredite zu bezahlen. Das wurde zu einem Teufelskreis.

Paolo Liuzzos harte Worte über seine Beziehung zu Beatrice

Paolo Liuzzo und die sechs Jahre jüngere Prinzessin Beatrice begannen ihre Romanze im Jahr 2005, als die junge Frau gerade 17 Jahre alt war. Sie hielten die Romanze geheim, bis sie es 2006 bei einem Familienskiurlaub in der Schweiz offiziell machten.

Vier Jahre zuvor war Paolo Liuzzo in Massachusetts wegen des Todes eines Studenten angeklagt worden. Seine Beziehung zur Prinzessin war daher sehr verpönt, doch Sarah Ferguson setzte sich schließlich für ihre Tochter ein.

Die Zeitung The Sun berichtet über die Worte der Herzogin von York:

Wir alle haben unseren eigenen Weg und müssen ihn erst lernen, aber Beatrice ist ein vernünftiges Mädchen, bald 18, mit vielen Freunden, darunter Paolo.

Viele Jahre später blickte Paolo Liuzzo auf seine Beziehung zu Prinzessin Beatrice zurück. Laut The Sun sagte er:

Es war eine dumme Schlägerei, und wenn ich vor Gericht gegangen wäre, wären meine Anwälte sicher gewesen, dass ich für unschuldig befunden worden wäre. Aber wenn herauskäme, dass Bea und ich zusammen sind, wäre das weder für ihr Image noch für das von Sarah gut, also haben alle versucht, unsere Beziehung geheim zu halten.

Er sprach auch über seine Gefühle für die Prinzessin und sagte:

Ich war mir nicht sicher, ob ich mich mit Bea so sehr einlassen wollte. Ich mochte sie, aber ich war nicht in sie verliebt.

Noch schlimmer ist, dass er angeblich gestanden hat, Prinzessin Beatrice betrogen zu haben:

Manchmal kam eine andere Freundin von mir zu mir nach Hause am Eaton Square in London. Es war nur ein Herumalbern, nie mehr als das, und ich fühlte mich danach so schlecht wegen Bea. Ich bin kein schlechter Mensch. Aber es ist, als würde man Heroin vor Pete Doherty stellen. Frauen sind meine Schwäche.

Auch interessant:

Prinz Harry gesteht seine Flucht in Alkohol und Drogen nach Dianas Tod

Nach Krebsdiagose: König Charles wandte sich an griechischen Mönch

Nach Charles' Krebsdiagnose: Prinz William verpflichtet Ex-Diplomat

Verwendete Quelle:

The Sun: "ROYAL TRAGEDY Princess Beatrice’s ex boyfriend Paolo Liuzzo dies of drug overdose in Miami hotel room leaving royal heartbroken"

Aus dem Französischen übersetzt von Voici