Meghan Markle schrieb im Alter von 12 ein eindringliches Gedicht: "Ich kann nicht weinen"
Ein wieder aufgetauchtes Video aus dem Dokumentarfilm von Prinz Harry und Meghan hat die Fans zu Tränen gerührt, nachdem es sich in den sozialen Medien verbreitet hatte. Darin erzählt Meghan von einem Gedicht, das sie im Alter von 12 Jahren geschrieben hat.
Meghan Markle hat ein schwieriges Verhältnis zu einigen ihrer engsten Familienangehörigen - Prinz Harrys Seite nicht eingeschlossen. So spricht sie nicht mehr mit ihrem Vater Thomas Markle und wurde auch von ihrer Halbschwester Samantha verklagt.
Trotzdem ist die zweifache Mutter mit ihrer Mutter Doria eng verbunden geblieben. Sie war in der Dokumentation von ihr und Prinz Harry zu sehen. Kürzlich ging ein wieder aufgetauchtes Video aus dem Dokumentarfilm viral. Darin erzählt Meghan von der Scheidung ihrer Eltern und dem Gedicht, das sie im Alter von 12 Jahren schrieb.
Meghan Markles eindringliches Gedicht
Im Jahr 2022 veröffentlichten Prinz Harry und Meghan eine Doku-Serie auf Netflix, um Einblicke in ihr Leben zu geben. Die Dokumentation, die nicht in ihrem Haus in Montecito gedreht wurde, beleuchtet verschiedene Aspekte ihres Lebens, von der Arbeit bis zum Privatleben.
Wie der Express berichtet, ist kürzlich ein wieder aufgetauchtes Video aus dem Dokumentarfilm auf TikTok viral gegangen. Das Video wurde 7,1 Millionen Mal angesehen und von 1,3 Millionen Menschen geliked.
Worum geht es in diesem Video? Das Gedicht, das die Herzogin von Sussex schrieb, als sie 12 Jahre alt war. Das Gedicht wurde für die Schule geschrieben und handelte von der Scheidung ihrer Eltern.
In dem Dokumentarfilm erklärte sie, dass ihre Eltern "gut zusammenlebten", sie aber dennoch "traurig" über die Situation sei. Dann las sie das von ihr geschriebene Gedicht vor:
Zwei Häuser, zwei Wohnungen, zwei Küchen, zwei Telefone, zwei Sofas, auf denen ich liege, zwei Orte, an denen ich mich aufhalte. Ich ziehe um, ziehe hierhin und dorthin, von Montag bis Freitag bin ich überall. Verstehen Sie mich nicht falsch, so schlimm ist es nicht, aber oft macht es mich traurig. Ich möchte dieses Leben in einer Kernfamilie führen, mit einem glücklichen Vater und seiner liebevollen Frau. Ein Lattenzaun, ein zotteliger Hund, ein Kamin mit einem brennenden Scheit, aber es ist nicht real, es ist nur ein Traum, ich kann nicht weinen oder gar schreien. Also sitze ich hier mit Katze Nummer drei, das Leben wäre einfach, wenn es zwei von mir gäbe.
Ein Blick auf die Beziehung von Doria und Thomas Markle
Wie Nicki Swift berichtet, lernten sich Thomas Markle und Doria Ragland Ende der 70er Jahre am Set von General Hospital kennen. Meghan hat bereits darüber gesprochen, wie sich ihre Eltern kennengelernt haben. Sie erzählte Elle im Jahr 2015:
Es war in den späten Siebzigern, als sich meine Eltern kennenlernten. Mein Vater war Beleuchtungsregisseur bei einer Seifenoper und meine Mutter war eine Aushilfe im Studio. Ich glaube, er fühlte sich von ihren süßen Augen und ihrem Afro angezogen, und sie teilten die Liebe zu Antiquitäten.
Es wird vermutet, dass ihr Wunsch, das Kleinstadtleben hinter sich zu lassen, ihnen half, eine enge Bindung aufzubauen. Laut Nicki Swift verließen sowohl Thomas als auch Doria ihre Familien, um ein neues Leben in Kalifornien zu beginnen.
Bevor er mit Doria zusammenkam, war Markle mit Roslyn verheiratet und sie hatten zwei Kinder, Thomas Jr. und Samantha. Die beiden waren von 1964 bis 1975 verheiratet. Kurz nach ihrer Trennung wurden Thomas und Doria ein Paar und heirateten 1979. 1981 kam Meghan zur Welt.
Das Paar trennte sich schließlich im Jahr 1987. In der Channel-5-Dokumentation Thomas Markle: My Story äußerte Thomas Markle die Ansicht, dass ihre Ehe scheiterte, weil er "nicht genug zu Hause war" und Doria "andere Interessen" hatte:
Eine Zeit lang lief es gut, aber ich war nicht genug zu Hause. Doria hatte auch noch andere Interessen. Was damals in diesem Haushalt vor sich ging, hat mich nicht glücklich gemacht. Also wollte sie zunächst zurück in die Stadt ziehen, und so geschah es auch. Danach haben wir uns scheiden lassen. Die ganze Familie trennte sich zu dieser Zeit. Doria zog mit Meghan in ein nettes kleines Haus, und ich besuchte sie an den Wochenenden und wann immer ich konnte.
Auch interessant:
Meghan Markle: Adelsexpertin kritisiert ihre "schlechten Entscheidungsfähigkeiten"
Meghan Markle unter Beschuss: Insider behauptet, Mitarbeiter hätten "Angst vor ihr"
Meghan Markles Ex-Stiefmutter enthüllt wahren Grund für Entfremdung von ihrer Familie
Verwendete Quellen:
Express: ‘Meghan Markle leaves fans in tears with heartbreaking message to her parents’
Nicki Swift: ‘A Timeline Of Meghan Markle's Parents' Relationship’
Mirror: ‘Tragic details of Meghan Markle's parents' troubled lives from bankruptcy to health woes’
TikTok
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK