Meghan Markle: Adelsexpertin kritisiert ihre "schlechten Entscheidungsfähigkeiten"
Die renommierte Adelsbiografin und Journalistin Tina Brown hat einige harte Worte über Meghan Markle und Prinz Harry verloren.
Die britische Königsfamilie steht seit eh und je im Rampenlicht und wird ständig auf jede ihrer Bewegungen hin analysiert. Dazu gehören auch Prinz Harry und Meghan Markle, die oft in der Öffentlichkeit stehen.
Ob es nun die Australienreise von König Charles war, die die Australienreise der Sussexes wieder ins Rampenlicht rückte, oder die königliche Familie, die Harry zum ersten Mal seit drei Jahren zum Geburtstag gratulierte, das Interesse an dem Paar ist über die Jahre hinweg ungebrochen.
Seit dem Rücktritt von ihrer Rolle als hochrangige Mitglieder des Königshauses versucht das Paar, in den USA seinen eigenen Weg zu gehen, was die Aufmerksamkeit auf sie nur noch erhöht hat.
Tina Brown kritisiert Meghan Markle und Prinz Harry
In jüngster Zeit hat die prominente britische Journalistin und Adelsbiografin Tina Brown ihre Meinung über das Paar und insbesondere über Meghan Markle geäußert. Während ihres Auftritts im Podcast The Ankler äußerte Brown eine vernichtende Kritik an Meghan.
Sie behauptete, dass Meghans Urteilsvermögen während ihrer Reise mit Prinz Harry durchweg schlecht gewesen sei, so Newsweek. Brown fügte hinzu, dass der Herzog "im Bann von Meghan" stehe, und weiter:
Das Problem mit Meghan ist, dass sie das schlechteste Urteilsvermögen aller Menschen auf der Welt hat. Sie ist makellos darin, alles falsch zu machen. Ich meine, das ist sie einfach. Sie ist wirklich eine Perfektionistin, wenn es darum geht, alles falsch zu machen.
Laut Brown hat Meghans Entscheidungskompetenz wesentlich zu den öffentlichen Problemen des Paares beigetragen, wie z. B. die Verballhornung von Prinz Harrys Memoiren Spare(zu Deutsch: Reserve), das Scheitern ihres Spotify-Deals oder die Tatsache, dass PR-Unternehmen das Paar nach kurzer Zeit wieder verlassen haben.
Brown betonte, dass Meghan Harry mit sich in den Abgrund ziehe, und lehnte sich dabei an Prinzessin Dianas Beschreibung ihrer Ehe mit König Charles an, indem sie Harry als "ein Lamm auf dem Weg zur Schlachtbank" bezeichnete. Sie sagte:
Er ist so naiv und hat keine Ahnung von der Welt... Die Armee war großartig für ihn und er war dort extrem gut und kompetent, das hat wirklich dazu beigetragen, aus ihm einen echten Menschen zu machen. Aber er ist ein Lamm auf dem Weg zur Schlachtbank - in dieser Situation ist er das Lamm auf dem Weg zur Schlachtbank.
Brown behauptete weiter, Harry sei von Meghan so sehr beeindruckt gewesen, dass er nie daran gedacht habe, sie in Frage zu stellen, während sie "jeden erdenklichen Fehler" gemacht habe. Sie erklärte:
Sie hat ihm eingeredet, dass sie die ausgebuffte Hollywood-Kennerin ist, die sie zu Stars machen kann und alles andere, und er ist ihr einfach blind gefolgt, wie ein Kind.
Trotz alledem glaubt Brown, dass es Hoffnung für Prinz Harrys Comeback gibt, da er immer der "Enkel der Königin" und "der Sohn von Diana" sein wird.
Wer ist Tina Brown?
Tina Brown ist eine der angesehensten königlichen Biograf:innen. Sie hat mehrere Bücher über die Royals geschrieben, darunter 2007 ihre Biografie über Prinzessin Diana, The Diana Chronicles. Ihr neuestes Werk über die "Firma" ist The Palace Papers: Inside the House of Windsor - The Truth and the Turmoil, das einen Einblick in die britische Königsfamilie bietet.
Zuvor arbeitete Brown als Chefredakteurin bei renommierten Publikationen wie Tatler, Vanity Fair und The New Yorker.
Browns Karriere geht über das geschriebene Wort hinaus, wie ihrer Website zu entnehmen ist. Sie ist die Gründerin von Women in the World, einer Live-Journalismus-Plattform, die seit 2009 einige der mächtigsten und einflussreichsten Frauen aus aller Welt zu Gast hat. Von 2010 bis 2020 war sie Gastgeberin von zehn ausverkauften Gipfeltreffen im New Yorker Lincoln Center, an denen hochrangige Persönlichkeiten wie Hillary Clinton, Oprah Winfrey und Königin Rania von Jordanien teilnahmen.
Ihre Beiträge zum Journalismus und zur Frauenförderung haben ihr zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, darunter die Ehrung als Commander of the Order of the British Empire (CBE).
Auch interessant:
Medienberichte: Prinz Harry und Meghan sollen Haus in Portugal gekauft haben
Prinz Harry reist immer öfter allein: Experte kommentiert mögliche neue Strategie
Kind berührt Prinz Harrys Bart: Seine Reaktion lässt nicht lange auf sich warten
Verwendete Quellen:
Newsweek: Prince Harry and Meghan Given Scathing Verdict by Tina Brown
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK