Mary von Dänemark: Dieser Patzer gegenüber der Königin ärgert die Internetnutzer
Der Erfolg von Mary von Dänemark ist nicht mehr zu übersehen. Die Frau von Frederik X, die im Januar dieses Jahres zur Königingemahlin ernannt wurde, macht keinen Fehltritt. Das gilt jedoch nicht für ihre Gesprächspartner:innen.
Es scheint, als sei sie für die Rolle geschaffen, mehr als ihr eigener Ehemann. Die gebürtige Australierin Mary Donaldson war nicht dazu bestimmt, den dänischen Thron zu besteigen. Doch als sie sich in Prinz Frederik - den ältesten Sohn von Königin Margrethe II - verliebte, änderte sich ihr Schicksal für immer. Und laut mehreren Königsexpert:innen war sie es, die ihrem Traumprinzen dabei half, die Thronfolge anzutreten. "Sie hat ihm geholfen, sein Schicksal zu akzeptieren. Sie ist zweifellos Dänemarks größter Trumpf und er hätte keine bessere Königin als Mary finden können", erklärte die Journalistin Natalie Oliveri, als Frederik X zum König ausgerufen wurde. Seit dem 14. Januar 2024 begehen sie also gemeinsam dieses neue Kapitel in ihrem Leben und in der dänischen Geschichte.
Das Königspaar, das in den sozialen Netzwerken bereits sehr beliebt ist, verzaubert die Internetnutzer:innen bei jedem ihrer Auftritte - ähnlich wie auch die schwedische Kronprinzessin Victoria, die bei öffentlichen Auftritten mit ihrer Familie regelmäßig ihre Fans begeistert. Und die Eltern von Christian - der Dänemarks neuer Kronprinz ist -, Isabella, Josephine und Vincent versichern so viel, dass jeder noch so kleine Fehler sofort von denjenigen bemerkt wird, die ihre Nachrichten genau verfolgen. Am Montag, den 18. März 2024, veranstalteten Frederik X und Mary von Dänemark ihr allererstes Staatsratsdinner im Palast von Frederick VIII in Amalienborg. Ein "historischer Abend", der durch einen Fauxpas eines Gastes etwas getrübt wurde. "Jakob Engel Schmidt, nimm die Hände aus den Taschen!", war in den Kommentaren zu lesen. "Nehmen Sie die Hände aus den Taschen", forderten die Internetnutzer:innen mehrfach.
Dieser Fehler kommt bei Mary von Dänemark nicht gut an
Und es ist anzunehmen, dass die Botschaft nur schwer ankommt. Denn nur zwei Tage später ereignete sich erneut ein ähnlicher Vorfall. Am Mittwoch, dem 20. März 2024, besuchte Königin Mary die Universität von Kopenhagen, wo ein Zentrum nach ihr benannt ist. Neben ihrer Eleganz, die von den Abonnent:innen des Instagram-Accounts des dänischen Königshauses gelobt wurde, war es das Verhalten eines bestimmten Mannes, das unter dem Video weithin angeprangert wurde. "Er begrüßte die Königin mit einer Hand in der Hosentasche", "Ihre Majestät super elegant wie immer. Aber wer ist der Idiot, der ihr die Hand schüttelt, während die andere Hand in seiner Hosentasche steckt?!", "Ein bisschen lässig, die Königin mit einer Hand in der Hosentasche zu begrüßen", schrieben sie empört. Eine Null-Punkte-Wertung von der Fangemeinde also!
Auch interessant:
⋙ Erster Auftritt als Königin: Mary überrascht mit gewagtem Detail
⋙ Königin Mary von Dänemark: Überraschendes Privatfoto zum Geburtstag
Verwendete Quellen:
Instagram: @detdanskekongehus
Aus dem Französischen übersetzt von Voici