König Charles Ernährung: Ein Ei muss immer dabei sein
Seit September ist Charles König des Vereinigten Königreiches. Was über seinen Speiseplan bekannt ist, mit dem er seinen Tag meistert, verraten wir euch hier.
Mit der neuen Funktion kommen auf den 74-Jährigen neue Aufgaben und Verpflichtungen zu. Um diese und auch aktuelle Skandale zu meistern, ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Wir zeigen euch den täglichen Speiseplan von König Charles III.
70 Fakten über den König
Auf der englischen Website princeofwales werden 70 Fakten über König Charles gesammelt. Die Fakten sind in fünf Kategorien aufgeteilt, wie unter anderem frühes Leben und Familie. In diesem Jahr erst verstirbt seine Mutter, Queen Elizabeth II.
Unter anderem wird dort auch die Wohltätigkeitsarbeit des heutigen Königs festgehalten. Bis heute hat er fast 20 neue gemeinnützige Vereine gegründet, welche jährlich Spendengelder in Höhe von ungefähr 140 Millionen Pfund einnehmen.
König Charles lässt das Mittagessen aus
In der ersten der fünf Kategorien wird festgehalten, dass König Charles kein Mittagessen zu sich nimmt, das heißt die Mahlzeit fällt für diesen komplett aus.
Auch der Lieblingstee des Königs wird in dem Beitrag festgehalten: Darjeeling, Schwarztee, mit Honig und Milch. Kaffee hingegen soll Charles nicht trinken.
Der König ernährt sich vegetarisch, aber liebt Ei
Bunte berichtet außerdem von einer vegetarischen Ernährung von König Charles. Zudem soll es bei jedem Essen mindestens ein gekochtes Ei geben. Somit scheint eine ausschließlich vegane Ernährung für Charles nicht infrage zu kommen.
Auch eines seiner Lieblingsgerichte soll etwas mit Eiern zu tun haben: Cheesy Baked Eggs. Hierbei werden Spinat, Tomaten, Eier und Sahne mit Käse überbacken. Neben seinem Lieblingsgericht ist auch das Lieblings-Anwesen des Königs bekannt. Dieses wird aktuell restauriert.
Verwendete Quellen:
Bunte: König Charles III: Königlicher Speiseplan: Das isst er an einem Tag
Princeofwales: HRH The Prince of Wales