Experten über Streit zwischen Harry und William: Ihre Fehde könnte "generationenübergreifend" sein
Es ist allgemein bekannt, dass Prinz William und Prinzessin Kate sehr aktive Eltern sind. Ihre Entscheidungen, vor allem wenn es um die Sussexes geht, haben auch auf ihre Kinder einen großen Einfluss.
Prinz William und Prinzessin Kate haben beschlossen, bei der Erziehung ihrer drei Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (9), und Prinz Louis (6) alles selbst in die Hand zu nehmen.
Den Wales-Kindern mangelt es nicht an Cousins und Cousinen in ähnlichem Alter. Sie haben 13 Cousins und Cousinen auf beiden Seiten der Familie, was für viele lustige Spielverabredungen sorgt. Von diesen 13 Cousins und Cousinen haben die Wales-Kinder jedoch zu zwei von ihnen, Prinz Archie und Prinzessin Lilibet - den Kindern von Prinz Harry und Meghan -, keine besonders enge Beziehung.
Die Tatsache, dass der Prinz und die Prinzessin von Wales keine Beziehung zu Prinz Harry und Meghan haben, bedeutet, dass sie sich auch von ihrer Nichte und ihrem Neffen, die jenseits des Ozeans leben, entfernt haben. Ein Schritt, der sich auch stark auf ihre eigenen Kinder auswirkt.
Prinz William und Prinzessin Kates angebliche Vereinbarung
Wie viele wissen, dauert die Fehde zwischen Prinz William und Prinz Harry schon seit Jahren an. Einigen Berichten zufolge begann sie, als die beiden noch Kinder waren. Es wird vermutet, dass sich das Zerwürfnis zwischen den Brüdern nach der Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren "Spare" vertieft hat, die dem Herzog angeblich Millionen eingebracht haben.
Infolge der Fehde zwischen den beiden Familien hatten die Kinder beider Seiten nicht die Möglichkeit, sich so kennenzulernen, wie es die meisten Cousins und Cousinen tun würden. Als Prinz Harry im Mai das Land besuchte, wurde angedeutet, dass Prinz William und Prinzessin Kate eine Vereinbarung getroffen haben, den Royal nicht zu sehen und sich stattdessen auf "Positivität und Erholung" zu konzentrieren. Diese Entscheidung hat dazu geführt, dass viele spekulieren, dass das Paar keine Beziehung zu den Sussexes wünscht.
Der königliche Korrespondent Cameron Walker sprach mit GB News und erklärte, dass William und Kate "sehr, sehr wenig" mit Harry und Meghan zu tun haben.
William und Catherine hingegen - so wie wir es verstehen, gibt es nur sehr, sehr wenig Kontakt zwischen William und seinem Bruder Harry.
Der Redakteur von GB News, Svar Nanan-Sen, fügte hinzu, dass Prinz William und Prinzessin Kate "keine Beziehung" zu ihrer Nichte und ihrem Neffen haben und Lilibet nur ein einziges Mal getroffen haben, nämlich 2022, als die Sussexes an den Feierlichkeiten zum Platinjubiläum von Königin Elizabeth teilnahm.
Beide königlichen Kommentatoren fügen hinzu, dass die Fehde zu einem Generationenkonflikt zwischen den Kindern beider Seiten führen könnte.
Generationenübergreifender Konflikt
Wie bereits erwähnt, haben Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis insgesamt 13 Cousins und Cousinen auf beiden Seiten ihrer Familie. Laut Hello! haben sie drei Cousins von ihrer Tante Pippa Middleton - der Schwester von Prinzessin Kate - Arthur, Grace und Rose.
Auf der königlichen Seite haben sie einen Cousin und eine Cousine von Prinz Harry und Meghan (Archie und Lilibet), zwei Cousinen von Peter Phillips (Savannah und Isla), zwei Cousinen und einen Cousin von Zara Tindall (Mia, Lena und Lucas), zwei Cousins von Prinzessin Eugenie (August und Ernest) und eine Cousine von Prinzessin Beatrice (Sienna). Lady Louise und James, Earl of Wessex, sind ebenfalls Cousins der Wales, allerdings sind sie etwas älter.
Laut dem Redakteur von GB News, Svar Nanan-Sen, haben Prinz William und Prinzessin Kate keine Beziehung zu Archie und Lilibet, und ihre Kinder auch nicht, so dass das Zerwürfnis zwischen den Brüdern "generationenübergreifend" ist.
Diese Fehde zwischen Harry und William und Kate und Meghan führt also zu einem generationenübergreifenden Riss in der gesamten Familie.
Cameron Walker fügte hinzu, dass die Distanz zwischen den Cousins und Cousinen sehr traurig sei, da die ältere Generation - die Generation von Prinz William - sich sehr nahe stehe und sich oft gegenseitig in Zeiten der Not unterstütze.
Das ist wirklich traurig, denn das Schöne an der Generation von Prinz William ist die wunderbare Verbindung, die er mit seinen Cousins und Cousinen hat.
Auch interessant:
"Kampf der Brüder": Historiker scheint den wahren Grund von William und Harrys Streit zu kennen
Streit zwischen William und Harry: Der Queen platzt der Kragen
Verwendete Quellen:
GB News: "Princess Kate and Prince William 'have no relationship' with Prince Archie and Princess Lilibet"
Hello!: "Who are Prince George, Princess Charlotte and Prince Louis' cousins?
Mirror: "Kate Middleton and Prince William have made 'conscious' agreement over Prince Harry troubles"
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK