Seltsame Frage: Brigitte Macron enthüllt pikantes Detail über Treffen mit Joe Biden

Frage, überraschend, Treffen, Biden, Macron, Heiratsantrag
© Bloomberg@Getty Images
Frage, überraschend, Treffen, Biden, Macron, Heiratsantrag

Brigitte Macron erinnert sich an die überraschende Frage, die ihr Joe Biden bei ihrem ersten Treffen vor einigen Jahren gestellt hat.

Anfang Juni 2024 ist Joe Biden wieder in Frankreich, um an verschiedenen Gedenkfeiern zur Landung der Alliierten in der Normandie teilzunehmen, die sich zum 80. Mal jährt. Der US-Präsident wird die Gelegenheit nutzen, um mit Emmanuel Macron und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu sprechen, der sich mitten im Krieg gegen Russland befindet.

Eine gewagte Frage von Biden an Brigitte Macron

Das amerikanische Präsidentenpaar ist mit dem französischen Präsidentenpaar befreundet. Sie treffen sich nun schon seit mehreren Jahren. Vor einigen Monaten hatte Brigitte Macron in einem Interview mit der französischen Zeitung Paris Match erklärt, dass die erste Frage, die Joe Biden ihr gestellt hatte, ziemlich überraschend war.

"Als ich Joe Biden zum ersten Mal traf, fragte er mich: 'Haben Sie sofort ja gesagt, als Emmanuel Ihnen einen Antrag machte? Ich dagegen musste mehrmals fragen'", erinnerte sich die Ehefrau von Emmanuel Macron. Leider ist nicht bekannt, welche Antwort sie dem Nachfolger von Donald Trump gegeben hat.

Eine Hochzeit im Jahr 2007 für die Macrons

Zur Erinnerung: Emmanuel Macron und Brigitte heirateten am 20. Oktober 2007 bei einer Zeremonie in Le Touquet-Plage, wo sie einen Wohnsitz haben. Sie hatten sich einige Jahre zuvor in einer Schule kennengelernt, wo Brigitte die Lehrerin von Emmanuel war. Der Altersunterschied zwischen den beiden Liebenden beträgt vierundzwanzig Jahre - etwas, wegen dem die Première Dame Frankreichs schon einige fiese Spitznamen hat einstecken müssen.

Letztendlich konnten sie über diese Diskrepanz hinwegsehen. Brigitte Macron sagte gegenüber Paris Match: "Es war ein Chaos in meinem Kopf. Zum Zeitpunkt des Todes meines Vaters war ich in einem inneren Orkan gefangen. Für mich war ein so junger Mann ein absolutes No-Go. Emmanuel sollte nach Paris gehen. Ich dachte, dass er sich in jemanden in seinem Alter verlieben würde. Das ist nicht passiert". Der Rest ist bekannt.

Auch interessant:

Brigitte Macrons Tochter spricht zum ersten Mal über die verbotene Liebe ihrer Mutter

Brigitte Macron: Diesen beleidigenden Spitznamen bekommt sie von der französischen Presse

Emmanuel Macron: Wer war seine Jugendliebe, bevor er Brigitte Macron kennenlernte?

Verwendete Quelle:

Paris Match: "Brigitte Macron évoque sa différence d’âge avec Emmanuel Macron : 'Pour moi, un garçon si jeune, c’était rédhibitoire'"

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich