Melania Trump erklärt, warum sie einst Donalds Trump weggeschlagen hat
Lange Zeit hatte sich Melania Trump vom öffentlichen Leben größtenteils ferngehalten. Im Vorfeld der Veröffentlichung ihrer Memoiren ist sie aber wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und zeigt sich sowohl auf Social Media als auch in Interviews, in denen sie einen kleinen Einblick in ihre Memoiren gibt. In dem Buch soll sie auch erklären, weshalb sie bei einem Besuch in Israel die Hand ihres Mannes weggeschlagen hat.
Die Veröffentlichung von Melania Trumps Memoiren ist für morgen angesetzt, aber bereits jetzt sorgen einige Ausschnitte und Aussagen, die sie auf Instagram gepostet hat, für Gesprächsstoff. Sie verrät zum Beispiel, dass ihr Mann gerne noch mehr Kinder mit ihr gehabt hätte oder wie sie zur Abtreibungsdebatte steht. Laut der New York Times geht sie in dem Buch auf einen Moment ein, der vielen von uns sicherlich noch im Gedächtnis geblieben ist.
Beim Israel-Besuch scheint Melania Donalds Hand nicht halten zu wollen
Im Mai 2017 treffen Donald, der damals noch US-Präsident ist, und First Lady Melania bei einem Staatsbesuch in Israel auf Benjamin Netanjahu und seine Frau Sara. Diese nehmen sie auf dem Flughafen im Empfang. Während die Trumps den roten Teppich entlanglaufen, streckt Donald seine Hand nach Melania aus. Statt aber Hand in Hand weiterzulaufen, schlägt sie seine Hand einfach aus dem Weg.
Die Welt spricht damals angebliche Gerüchte um Probleme in der Ehe an, macht aber auch deutlich, dass der Grund für Melanias Handeln ungeklärt bleibt. Das scheint sich mit dem Erscheinen ihrer Memoiren nun aber zu ändern. Es zeigt sich, dass ihre Geste damals harmloser war, als die meisten vielleicht denken.
Angeblich gab es damals nicht genug Platz, um nebeneinander zu laufen
Wie die Daily Mail berichtet, soll sie in ihren Memoiren Folgendes zu dem Moment geschrieben haben: "Der rote Teppich bot einfach nicht genug Platz für uns vier nebeneinander. Es war nur eine kleine, unschuldige Geste, nicht mehr."
Unvergessen bleibt auch sicherlich der Moment, in dem sich Melania Trump mit einer Jacke zeigt, auf der I Really Don’t Care, Do U? steht. Diese trug sie, als sie Kinder von Einwandererfamilien besuchte, die von ihren Eltern getrennt wurden. Das Kleidungsstück soll sich allerdings gegen die Medien gerichtet haben; der Independent behauptet, dass sie in ihren Memoiren dazu schreibt, sie habe die Jacke getragen, "um die 'falschen Erzählungen der Medien' über sie anzufechten und gegen die Berichterstattung auf der Grundlage anonymer Quellen zu protestieren".
Ob die Erklärungen in beiden Fällen wirklich aufrichtig sein, werden manche sicherlich immer noch anzweifeln. Die Wahrheit kennt nur Melania selbst.
Auch interessant:
"Fürsorglicher Ehemann": Melania Trump verrät, warum Donald immer wieder ihren Arzt anruft
Melania Trump als Teenager-Model: Auf alten Fotos ist sie kaum wiederzuerkennen
Melania Trump: Bald erscheint ihr Buch – erste Betrugsvorwürfe gibt es schon jetzt
Verwendete Quellen:
New York Times: 5 Takeaways from Melania Trump's Book
Welt: Melania Trump schlägt knallhart die Hand ihres Gatten weg
Daily Mail: Melania Trump explains the real reason she swatted Donald's hand away during trip to Israel in new book
Independent: Melania Trump addresses ‘I don’t care’ jacket scandal in new memoir – and blames media for ‘irresponsible’ coverage