Liam Payne: Polizei sucht nach Luxus-Gegenstand, der nach seinem Sturz nicht mehr auffindbar ist
Der Sänger Liam Payne ist am 16. Oktober in Buenos Aires durch einen tödlichen Sturz aus dem dritten Stock ums Leben gekommen. Während die Ermittlungen laufen, ist die Rolex-Uhr, die er nur wenige Stunden vor seinem Tod noch am Handgelenk trug, plötzlich verschwunden. Ein Detail, das möglicherweise Licht auf die letzten Momente des Stars werfen könnte.
Die Musikwelt trauert, seit der leblose Körper von Liam Payne unterhalb seines Hotels in Buenos Aires gefunden wurde. Am 16. Oktober war das ehemalige Mitglied von One Direction drei Stockwerke in die Tiefe gestürzt und im Alter von 31 Jahren ums Leben gekommen. War der 31-jährige Sänger zum Zeitpunkt des Vorfalls unter Drogen- und Alkoholeinfluss und stürzte sich aus eigener Kraft aus dem Fenster? Diese Frage versuchen die argentinischen Ermittler:innen zu beantworten.
Liam Payne: Todesumstände
Nach den ersten Informationen, die von der Polizei enthüllt wurden, soll Liam Payne vor seinem Sturz "rosa Kokain" konsumiert haben, ein starkes und schädliches Betäubungsmittel, das Substanzen wie Methamphetamin, Ketamin und MDMA enthält. Zusammen mit dem Alkohol haben diese Substanzen wahrscheinlich den körperlichen und geistigen Zustand des Sängers beeinträchtigt. Laut der Lokaljournalistin Paula Varela, die Zugang zu unveröffentlichtem Filmmaterial hatte, soll der Lebensgefährte von Kate Cassidy ohnmächtig geworden sein, bevor er unfreiwillig stürzte. Diese Theorie stimmt mit der Autopsie überein, die davon ausgeht, dass "Liam Payne keine reflexartige Haltung eingenommen hat, um sich (beim Sturz) zu schützen, und dass er möglicherweise in einem Zustand der Halb- oder völligen Bewusstlosigkeit gefallen ist".
Allerdings müssen noch einige Details geklärt werden, wie das mysteriöse Verschwinden einer Luxus-Uhr, die Liam Payne vor seinem Tod getragen hatte, wie TMZ am Montag, dem 11. November, berichtet. Nachdem der Vater des Verstorbenen, Geoff Payne, das Fehlen der Rolex unter den Sachen seines Sohnes bemerkt hatte, bestätigte die Polizei, dass die Uhr unauffindbar ist.
Argentinische Polizei sucht nach der Rolex von Liam Payne
Auf dem Video der Überwachungskamera soll die Uhr an Liams Handgelenk einige Stunden vor seinem Tod zu sehen gewesen sein. Dennoch behaupten die Behörden, dass Liam Payne den Gegenstand nicht an seinem Handgelenk trug, als er vom Balkon fiel, und sie versichern, dass die Uhr nach seinem Sturz nicht gestohlen wurde. Polizeiquellen sagten dem amerikanischen Medium, dass die teure Uhr des ehemaligen One-Direction-Sängers ungefähr zu dem Zeitpunkt verschwunden war, als seine Leiche am 16. Oktober im Hof des Hotels Casa Sur Palermo in Buenos Aires landete.
La Nacion, eine Zeitung aus Buenos Aires, berichtete, dass die Rolex bei den Razzien im Hotel und in den Wohnungen der drei Verdächtigen, die letzte Woche im Rahmen der Ermittlungen festgenommen worden waren, nicht gefunden wurde. Das argentinische Medium berichtet, dass die Polizei plane, in das Hotel zurückzukehren, um die Suite, die der verstorbene Star bewohnte, erneut zu durchsuchen. La Nacion berichtet außerdem, dass Überwachungsbilder Liam Payne enthüllen, wie er die Uhr am Tag seines Todes trägt. Eine Quelle der Staatsanwaltschaft bescheinigte dem argentinischen Medium: "Er hatte sie in einer seiner Hände und er hatte sie mindestens zwei oder drei Stunden vor seinem tödlichen Sturz im Hotel."
Auch interessant:
Einblicke in Liam Paynes hochkarätige Romanzen: Von Cheryl Cole bis Maya Henry
Tod von Liam Payne: Polizei hat großes Interesse an diesen beiden Frauen
Liam Payne: Wer ist Cheryl Cole, die Mutter seines Sohnes und Jurorin bei "X Factor"?
Verwendete Quelle:
Aus dem Englischen übersetzt von Voici