Ex-Republikaner über Donald Trumps Körpergeruch: "Tragen Sie eine Maske, wenn Sie können"

Trump, Körpergeruch
© Bloomberg@Getty Images
Trump, Körpergeruch

Ein ehemaliges Mitglied der Republikanischen Partei, Adam Kinzinger, äußerte sich im Dezember 2023 über den Körpergeruch von Donald Trump.

20 FUN FACTS ÜBER DONALD TRUMP

Im Dezember 2023 sprach der ehemalige republikanische Angeordnete Adam Kinzinger mit The MeidasTouch Network über Donald Trumps "stechenden" Körpergeruch. Er trat auch in der Late-Night-Show Jimmy Kimmel Live! auf, wo er gefragt wurde, wie der ehemalige Präsident konkret rieche. Man kann mit Sicherheit sagen, dass es eine sehr anschauliche Beschreibung ist ...

Adam Kinzinger beschreibt Donald Trumps Körpergeruch

Der ehemalige republikanische Angeordnete Adam Kinzinger hatte im vergangenen Jahr in einem Tweet auf Twitter (jetzt X) erstmals Gerüchte über Donald Trumps schlechten Körpergeruch angeheizt. Er schrieb:

Ich bin wirklich überrascht, dass Menschen, die Trump nahe stehen, nicht über den Geruch gesprochen haben. Den kann man nicht vergessen. Tragen Sie eine Maske, wenn Sie können.

Eine Woche später, im Dezember 2023, wurde er in das MeidasTouch Network eingeladen, um seine Gedanken über den besonderen Duft des ehemaligen Präsidenten zu erläutern. Und Adam Kinzinger hat mehr als geliefert. Der ehemalige Republikaner erklärte:

Es ist nicht gut. Am besten kann man es so beschreiben: Man nehme Achselhöhlen, Ketchup, einen Hintern und Make-up, gebe das alles in einen Mixer und fülle es als Parfüm ab. Das war's dann auch schon. Ich bin erstaunt, dass jeder erst jetzt davon erfährt.

Das Thema schlug in den sozialen Medien hohe Wellen, und viele Menschen twitterten mit dem Hashtag #TrumpSmellsBad, der Millionen von Beiträgen umfasste. Comedian Kathy Griffin schrieb dazu:

The Donald hat einen unvergleichlichen Geruch. Es ist wie Körpergeruch mit einem parfümierten Make-up-Produkt.

Adam Kinzinger wurde im September 2024 in die Late-Night-Show Jimmy Kimmel Live! eingeladen. Natürlich wurde der ehemalige Abgeordnete von dem Talkmaster Jimmy Kimmel nach seinen Gedanken zu Donald Trumps Körper- und Mundgeruch gefragt. Darauf antwortete er:

Ein etwas stechender Geruch, würde ich sagen. Sie würden ihn bestimmt nicht in Flaschen abfüllen und Trump-Parfüm tragen wollen.

Er sagte auch, dass viele Menschen den Geruch des ehemaligen Präsidenten kennen, aber Angst haben, darüber zu sprechen, aber er fügte hinzu, dass er deutlich wahrzunehmen ist. Er habe ihn aus erster Hand zu spüren bekommen, wie er erklärte:

Er hat uns alle immer wieder ins Oval Office eingeladen, und das lässt sich kaum vermeiden.

Donald Trumps Team schlug zurück

Das Team von Donald Trump versuchte, diese Anschuldigungen zunichte zu machen, indem es Adam Kinzinger direkt angreift und das Niveau des Gesprächs noch weiter herabsetzt. Seine Leute sagten:

Adam Kinzinger hat live im Fernsehen gefurzt und ist ein arbeitsloser Betrüger.

Das Team des ehemaligen Präsidenten bezeichnete den Ex-Abgeordneten als "trauriges Individuum" und griff ihn auf persönlicher Ebene an. Sie fügten hinzu:

Er hat Schande über sein Land gebracht und respektiert alle um ihn herum nicht, weil er ein trauriger Mensch ist, der wütend darüber ist, wie sein miserables Leben verlaufen ist.

Adam Kinzinger war jahrelang ein überzeugter Republikaner, bevor er die Seiten wechselte. Tatsächlich unterstützte er die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris, und er trat sogar auf dem Parteitag der Demokrat:innen im August 2024 auf.

Auch interessant:

Trump behauptet: Migranten essen Haustiere – Neue Eskalation der "Fake News"

Attentatsversuch auf Donald Trump: So hat sein Sohn Barron reagiert

Donald Trump soll "verärgert" sein, wenn Melania und Barron auf Slowenisch sprechen

Verwendete Quellen:

The Independent: Ex-GOP lawmaker doubles down on claim Trump smells – ‘of armpits, ketchup and butt’

Huffpost: Adam Kinzinger's Way-Too-Specific Description Of Trump Body Odor Might Make You Gag

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK