Barron Trump debütiert als Delegierter auf Republikanischem Parteitag
In einem bemerkenswerten politischen Debüt tritt Barron Trump, der jüngste Sohn des ehemaligen Präsidenten, als Delegierter Floridas ins Rampenlicht. Mit gerade einmal 18 Jahren markiert seine Teilnahme am Republikanischen Parteitag einen sichtbaren Schritt in die öffentliche Arena.
Barron Trump ist der jüngste Sohn von Donald Trump, dem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, und seiner Ehefrau Melania. Barron ist am 20. März 2006 in New York City geboren worden und ist damit das einzige Kind des ehemaligen Präsidentenpaares.
Melania hält Barron aus der Öffentlichkeit
Barron Trump hat sich während der Amtszeit seines Vaters weitgehend aus der Öffentlichkeit herausgehalten und lebt mit seiner Mutter Melania die meiste Zeit in Florida. Er besucht eine Privatschule in Palm Beach und wird selten bei öffentlichen Veranstaltungen gesehen.
Es gibt bisher ziemlich begrenzte Informationen über das private Leben von Barron Trump, da seine Eltern versucht haben, ihn vor der öffentlichen Aufmerksamkeit zu schützen. Dies ist nicht immer gelungen, doch nun wird er mit Absicht in die Medien katapultiert.
Barron geht in die Politik
Barron Trump wird laut Spiegel als ein Delegierter Floridas beim Republikanischen Parteitag im Juli teilnehmen. Dies ist eine bedeutende Entwicklung, wenn man bedenkt, wie sehr die Familie darauf bedacht war, ihn bisher aus allem rauszuhalten.
Ein Vertreter des Wahlkampfteams bestätigt gegenüber Reuters, dass Barron von den Republikaner:innen als Delegierter ausgewählt worden sei. Der 18-jährige Barron zeige großes Interesse am politischen Geschehen des Landes, so ein Wahlkampfhelfer laut Spiegel.
Obgleich er noch recht jung ist, gilt der aus der Verbindung von Melania Trump und ihrem Ehemann stammenden Sohn laut welt.de gleichsam als der "Kronprinz" seines Vaters.
Die Kombination aus seiner ansprechenden Erscheinung, seiner beeindruckenden Körpergröße von über zwei Metern und der verblüffenden optischen Ähnlichkeit mit seinem Vater – besonders was die Frisur angeht – regt offensichtlich die Vorstellungskraft seiner Anhänger:innen stark an und beflügelt sie gar.
Fast komplette Familie ist politisch aktiv
Auch die anderen Kinder sind aktiv: Donald Trump Jr., Eric Trump und Tiffany Trump, die jüngste Tochter, gehören zu der Gruppe aus Florida, die am Kongress in Milwaukee, der vom 15. bis 18. Juli 2024 stattfindet, teilnehmen wird, so welt.de weiter.
Ivanka Trump, die älteste Tochter von Donald Trump, ist laut Spiegel als einziges seiner Kinder nicht auf der Liste der Delegierten verzeichnet.
Insbesondere die Unterstützerinnen und Unterstützer der Republikanischen Partei dürften erfreut sein zu hören, dass Barron Trump sein Debüt auf dieser Veranstaltung geben wird. Doch zunächst steht noch eine Formalie an.
Der 18-Jährige macht seinen Highschool-Abschluss. Das Gericht hat sogar entschieden, dass es an dem Tag der Abschlussfeier seines Sohnes keine Verhandlung geben wird, damit Trump der Zeremonie beiwohnen kann.
Auch interessant:
» Barron Trump wird von einem Gast beim Abendessen als "witzig, klug und urkomisch" beschrieben
» Barron Trump: Der Sohn von Donald und Melania hat schon immer einen luxuriösen Lebensstil gehabt
» Schlüpfrige Details im Trump-Prozess: Stormy Daniels packt aus
Verwendete Quellen:
welt.de: Polit-Debüt – Barron Trump, 18, wird Delegierter für Florida
spiegel.de: Barron Trump als Delegierter für Republikanischen Parteitag nominiert