Entgegen seines Wunschs: Alain Delon nicht mit Ex-Partnerin beerdigt worden

Alain Delon, Véronique de Villèle, Beerdigung, Tod, Wunsch, letzter Wunsch, Mireille Darc
© Daniel SIMON@Getty Images
Alain Delon, Véronique de Villèle, Beerdigung, Tod, Wunsch, letzter Wunsch, Mireille Darc

Véronique de Villèle plauderte aus dem Nähkästchen über Alain Delons Beerdigung. Die ehemalige Assistentin und enge Freundin des Schauspielers enthüllte auch einen seiner großen Wünsche, der nicht erfüllt werden konnte.

DIE IKONISCHEN LOOKS VON ROMY SCHNEIDER

Seit dem 24. August ruht Alain Delon in seiner Gruft, die sich auf seinem Anwesen in Douchy befindet. Es war der letzte Wunsch des Schauspielers, der wenige Tage zuvor im Alter von 88 Jahren verstorben war. Mehr als einen Monat nach seinem Tod fällt es seinen Angehörigen schwer zu trauern, da sie sich noch immer bewegt an ihr Leben an der Seite des Geparden erinnern. Dies gilt auch für seine gute Freundin Véronique de Villèle. Die in den 1980er Jahren durch ihre Sendung Gym Tonic bekannte Trainerin und Fernsehmoderatorin war Mireille Darcs Assistentin, als sie mit dem Schauspieler liiert war. Im Laufe der Liebesgeschichte der beiden französischen Filmikonen arbeitete sie schließlich für Anthonys Vater Alain-Fabien und Anouchka Delon. Aus dieser Zusammenarbeit entwickelte sich eine sehr lange Freundschaft.

Tod von Alain Delon: Véronique de Villèle macht Enthüllungen über die Beerdigung des Schauspielers in Douchy

Véronique de Villèle, Mitbegründerin der Fondation Recherche Alzheimer (Stiftung Alzheimer Forschung), die die Einnahmen aus dem großen Konzert zu Ehren von Alain Delon am 8. November im Palais des Congrès einnehmen wird, sprach über die sehr vertrauliche Beerdigung des Stars. Sie verriet Gala:

Es war von einer Würde, einer Gelassenheit. Es gab einen Baldachin vor der Kapelle und vor der Zeremonie eine kleine Cocktailparty, bei der sich alle begrüßten und leise miteinander sprachen. Es war fast wie ein Familientreffen, denn wir waren nur 48 Personen. Auf den Stühlen mit unseren Namen lagen diese schlichten und eleganten Messbücher [sie zeigt uns ihres mit einem Umschlag auf der letzten Seite, der das Foto des Schauspielers und auf der Rückseite die Tirade von Alfred de Musset enthält, die er als Epitaph gewählt hatte, Anm. d. Red.]. Irgendwann folgten wir dem Sarg bis zur Kapelle und gingen dann einer nach dem anderen hinein. Die Bestatter verteilten an jeden von uns eine weiße Rose, die wir in Alains Grab warfen.

Warum konnten die Kinder von Alain Delon einen seiner größten Wünsche nicht wahr machen?

Véronique de Villèle bedauerte auch, dass einer von Alain Delons letzten Wünschen leider nicht erfüllt werden konnte. Während sie beim Bau seines Anwesens in Douchy mithalf, wo sie große Momente mit dem Schauspieler und seinen Angehörigen verbrachte, erinnerte sie sich an seinen sehnlichsten Wunsch: "Diese Gruft, die er mir zweimal fünfzig Mal gezeigt und gesagt hatte: 'Siehst du, eines Tages werde ich mit Mimi dort sein'", enthüllte sie und bezog sich dabei auf Mireille Darc.

Leider ist die Schauspielerin am 28. August 2017 verstorben und wurde auf dem Friedhof von Montparnasse beigesetzt. Ein Schicksal, gegen das die Familie und die drei Kinder von Alain Delon nichts tun konnten.

Auch interessant:

Brigitte Bardot erzählt von großem Schreck während eines Drehs: Alain Delon hat sie "gerettet"

Alain Delon in der Kritik: Ein Rückblick auf die umstrittensten Äußerungen und Standpunkte des Schauspielers

Alain Delons bewegtes Liebesleben: Nur eine seiner Partnerinnen hat er geheiratet

Verwendete Quelle:

Gala: EXCLU – Alain Delon, ses confidences touchantes avant de mourir : “Un jour, je serai là avec Mimi…”

Aus dem Französischen übersetzt von Voici