Tod von Alain Delon: Warum der Schauspieler mit seinen Hunden beerdigt werden wollte

Alain Delon, Beerdigung, Wunsch, Tiere, Hunde
© Laurent KOFFEL@Getty Images
Alain Delon, Beerdigung, Wunsch, Tiere, Hunde

Als Line Renaud am Sonntag, dem 18. August 2024, nach der Bekanntgabe des Todes von Alain Delon im Fernsehsender LCI befragt wurde, ging sie auf den Wunsch des berühmten Schauspielers ein, mit seinen Hunden begraben zu werden.

DIESE STARS SIND 2024 VON UNS GEGANGEN

Die drei Kinder von Alain Delon, der lange eine ganz besondere Erinnerung an Romy Schneider aufbewahrte, gaben den Tod des berühmten Schauspielers in einer Erklärung bekannt, die AFP am Sonntag, dem 18. August 2024, übermittelt wurde. "Alain-Fabien, Anouchka, Anthony sowie (sein Hund) Loubo haben den unermesslichen Kummer, den Tod ihres Vaters bekannt geben zu müssen. Er ist friedlich in seinem Haus in Douchy im Kreise seiner drei Kinder und seiner Familie entschlafen." Die Nachkommen des berühmten Schauspielers aus Rocco und seine Brüder (1960), Leopard (1963) und Der Swimmingpool (1969) verbinden ihre Trauer mit Alain Delons Hund, weil er seine Tiere sehr schätzte und sogar mit ihnen begraben werden wollte.

Tod von Alain Delon: Line Renaud spricht über den Wunsch des Schauspielers, mit seinen Hunden beerdigt zu werden

Nach dieser Ankündigung wollte Line Renaud den Schauspieler, der ihr viel bedeutet hatte, würdigen: "Ich bin so traurig, von Alains Abgang zu hören... Er war mein Freund seit seinen Anfängen... Ich sah einen 23-jährigen Jungen mit umwerfender Schönheit in meinem Wohnzimmer auftauchen. Er hatte bereits alles, um ein Star zu werden: den Blick, die Stimme, das Aussehen, die Kraft, die Modernität", postete sie auf dem sozialen Netzwerk X, bevor sie am Sonntag auf LCI befragt wurde.

Die 96-Jährige kam dann auf Alain Delons Liebe zu seinen Tieren zurück: "Was man über Alain mit seinen Hunden oder mit Tieren sagt, war das, was eine sehr sensible Person tat. Er liebte Hunde, der Beweis dafür ist, dass er darum bat, mit seinen Hunden zusammen sein zu dürfen. Er liebte die Tiere und wenn man die Tiere liebt, liebt man auch die Menschen. Also, Alain für mich, ich habe nur Komplimente. Ich habe keine schlechten Erinnerungen an ihn, keine einzige", sagte sie.

Tod von Alain Delon: Was der Schauspieler auf seinem Grabstein stehen haben wollte

Laut AFP teilte die Präfektur des Départements Loiret (wo sich sein Wohnsitz Douchy befindet, Anm. d. Red.) in einer am Sonntag auf X veröffentlichten Nachricht mit, dass Alain Delon "in diesem Sinne administrative Schritte eingeleitet" habe und "eine grundsätzliche Zustimmung" erhalten habe.

Als Alain Delon 2018 von Catherine Ceylac in Thé ou Café befragt wurde, verriet er die Epitaphe, die er gerne auf seinem Grab stehen sehen würde: "Ich habe oft geliebt. Ich habe mich manchmal geirrt. Aber ich habe geliebt. Ich habe gelebt und nicht ein Scheinwesen, das aus meinem Stolz und meiner Langeweile entstanden ist", rezitierte er aus dem Stück On ne badine pas avec l'amour von Alfred de Musset.

Auch interessant:

Nach Tod von Richard Lugner: "Mausi" macht "Bienchen" schweren Vorwurf

Anthony Delon über Behandlung von Vater Alain: "Das hätte ihn umgebracht"

Von "Sissi" bis "Sans-Souci": Romy Schneiders bewegtes Leben

Verwendete Quellen:

X: @JFGuyot

AFP

Aus dem Französischen übersetzt von Télé-loisirs