"Tickende Zeitbombe": Kader Loth macht "Dschungelcamp"-Mitstreitern klare Ansage
Kader Loth wagt sich ein zweites Mal in den TV-Dschungel. Und dieses Mal will sie die Krone mit nach Hause nehmen.
Es gibt wohl kaum ein Trash-TV-Format, in dem Kader Loth noch nicht zu sehen war. Die heute 51-Jährige hat vor allem in den letzten 20 Jahren eine steile Karriere hingelegt: Nahezu Jede:r in Deutschland kennt ihren Namen. Auch jetzt steht sie für ein neues altes Format in den Startlöchern – und hat ihre Mitstreiter:innen schon vor sich gewarnt.
"Sommer-Dschungelcamp" als besondere Jubiläumsausgabe des Erfolgsformats
Ab Mitte August läuft auf RTL die neue alte Show Das Dschungelcamp. Dass die Sendung nun im Sommer läuft, ist der Tatsache geschuldet, dass es sich dieses Mal um eine Sonderausgabe zum 20-jährigen Jubiläum handelt.
Besonders ist dabei nicht nur der Sendezeitraum, sondern auch die Auswahl der Teilnehmer:innen. Denn dabei handelt es sich bei Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden, wie der offizielle Titel des Formats lautet, ausschließlich um Promis, die schon einmal als Dschungelcamper:innen angetreten waren.
Auch Kader Loth nimmt an "Sommer-Dschungelcamp" teil
Neben Kult-Kandidat:innen wie Sarah Knappik, Hanka Rackwitz, Thorsten Legat, Gigi Birofio oder auch Daniela "Dani" Büchner darf auch Kader Loth nicht fehlen. Sie hatte bereits 2017 den Weg in den Dschungel gewagt, war damals aber nur Fünfte geworden.
Nach großen Erfolgen in diversen anderen Formaten, etwas ihrem Sieg bei Die Alm, will es die gebürtige Berlinerin nun noch einmal wissen: Sie zieht erneut in den Dschungel – und macht ihren Mitstreiter:innen eine klare Ansage.
"Tickende Zeitbombe": Vor dieser Geheimwaffe sollen sich die Mitstreiter in Acht nehmen
Denn sie sei nun in den Wechseljahren, wie sie dem Sender erklärt. Und das scheint in ihren Augen eine Art Geheimwaffe zu sein, wie sie lachend – aber doch mit ernstem Unterton erklärt:
Ich bin in den Wechseljahren. Das bedeutet: Ich bin wie eine tickende Zeitbombe. Ich rate den Mitstreitern, keiner sollte sich mit mir anlegen. Ich bin diesmal impulsiv unterwegs. [...] Ich weiß, wo der Hammer hängt, wenn mir jemand zu nahe kommt.
Einen Plan hat sich Kader Loth auch schon überlegt
Auf dieser Warnung in Richtung der anderen Kandidat:innen will sich die Dunkelhaarige aber nicht ausruhen. Sie hat sich bereits einen Plan zurechtgelegt, wie sie zur Dschungelkönigin werden kann:
Ich werde versuchen, meine ganze Energie nicht gleich am Anfang zu verpulvern. Ich werde die Beobachterin sein, die alles schön unter die Lupe nimmt. Nach zwei bis drei Tagen werden die Masken fallen und die Teilnehmender die Ellenbogen rausfahren. Und dann gucke ich mal, ob die alle noch so nett sind zu einem sind.
Auch interessant:
Jürgen Drews zieht um – und wohnt dann fast bei seiner Tochter Joelina
Weggeschickt: Restaurant lässt Bill und Tom Kaulitz abblitzen
Tanja Szewczenko gibt besorgniserregendes Update: Sie ist im Krankenhaus
Verwendete Quellen:
Express: Sommer-Dschungelcamp: Kader Loth warnt ihre Konkurrenz eindrücklich: „Ich bin wie eine tickende Zeitbombe“
BILD: Sommer-Dschungelcamp-Start steht fest: Kommt es zum Knall zwischen den Kult-Campern?
Augsburger Allgemeine: Dschungelcamp im Sommer 2024: Alle Kandidaten beim "Showdown der Dschungel-Legenden" vorgestellt