Weggeschickt: Restaurant lässt Bill und Tom Kaulitz abblitzen

Bil Kaulitz, Tom Kaulitz, CSD in Köln, Restaurant lässt Tokio Hotel nicht rein
© Tristar Media@Getty Images
Bil Kaulitz, Tom Kaulitz, CSD in Köln, Restaurant lässt Tokio Hotel nicht rein

Damit haben die Jungs von Tokio Hotel wohl nicht gerechnet: Ein Kölner Restaurant hat sie einfach weggeschickt – dabei sollen noch viele Plätze frei gewesen sein!

Tom und Bill Kaulitz waren am vergangenen Wochenende zusammen mit ihren Tokio Hotel-Bandkollegen in Köln unterwegs. Als sie ihren Hunger stillen wollten, stießen sie unerwartet auf Probleme: Sie wurden nicht in das Restaurant eingelassen, dass sie sich ausgesucht hatten.

Bill und Tom Kaulitz waren beim CSD in Köln

In ihrer neuen Podcast-Folge sprechen die Musiker über ihren Ausflug nach Köln. Dort waren sie als Band im Rahmen des Christopher Street Day (CSD) aufgetreten und feierten anschließend auf einem der Paradewägen mit der queeren Community vor Ort.

Wie die Zwillinge in der neuen Episode von Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood verraten, haben sie jedoch nicht nur gute Erinnerungen an Köln. So zeigte sich Bill drüber verwundert, dass sich gleich die Medienberichte darüber häuften, ob er und Schauspieler Timmy Trinks nun ein Paar seien. Er stellte fest: "Die wissen immer mehr als ich."

... und wurden von einem Restaurant einfach weggeschickt

Doch vor allem ein fehlgeschlagener Restaurantbesuch hat die Brüder ziemlich verärgert. Obwohl sie den Namen des Restaurants nicht nennen, wird anhand der Umschreibungen im Podcast schnell klar, dass es sich sehr wahrscheinlich um das israelische Restaurant Neni handeln muss.

Dort wollten Bill, Tom und ihre Bandkollegen essen gehen – insgesamt seien sie eine Gruppe von sechs Leuten gewesen, so Bill. Nachdem eine Reservierung per Telefon nicht möglich gewesen sei, wären sie einfach so vorbeigegangen. Und wurden nach Bills Aussagen gar nicht erst reingelassen.

"Soll das ein Witz sein?": Darum ist Bill total empört

Das hat vor allem den Sänger sehr verärgert, wie er im Podcast schildert. Denn das Restaurant sei nicht etwa überfüllt gewesen – eher im Gegenteil:

Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt nicht gut besucht – also wirklich leer, leer, leer. Ich glaube, ein Tisch war besetzt. [...] Ich meinte so: 'Hallo, wir haben total Hunger, wir würden super gerne was essen, wir sind sechs Leute.' Der Restaurant-Manager hat darauf einfach mit 'Ne!' geantwortet. Und ich so: ‚Was? Wie jetzt? Hast du keinen Tisch für uns?' Und er meinte wieder 'Nein.' Und dann gehe ich schon in die Diskussion. Ich sage: ‚Aber es ist doch alles frei! Du hast doch nur einen Tisch belegt.‘ Und er dann so: 'Ja, aber wir haben Reservierungen.'

Das nahm Bill dem Mitarbeiter aber nicht ab, wie er weiterhin schildert. Er vermute eher, dass der Mann schlichtweg keine Lust gehabt habe, zu arbeiten. Letztlich habe sich dir Truppe dann ein anderes Restaurant gesucht, um ihren Hunger und Durst zu stillen: Sie aßen Currywurst – in einem französischen Restaurant.

Auch interessant:

"Viel Hate": Marc Eggers äußert sich zum Kuss mit Bill Kaulitz

Tom Kaulitz über jetziges Eheglück: "Ich kann ganz schlecht loslassen von Menschen"

Bill Kaulitz spricht von seinen privaten Ängsten: Das macht dem Sänger zu schaffen

Verwendete Quellen:

Podcast: Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood

Express: „Soll das ein Witz sein?“Tom und Bill Kaulitz meckern über Kölner Restaurant