Mickie Krause zu Comeback von Michael Wendler: "Es gibt Leute, die sollte man mit Nichtachtung strafen"

Mickie Krause zu Comeback von Michael Wendler: "Es gibt Leute, die sollte man mit Nichtachtung strafen"
© Tristar Media@Getty Images
Mickie Krause zu Comeback von Michael Wendler: "Es gibt Leute, die sollte man mit Nichtachtung strafen"

Schon lange hört man kaum noch Musik vom Wendler, eher sorgt er mit seinem Privatleben für Schlagzeilen. Das könnte sich demnächst ändern: Der Wahl-Amerikaner arbeitet an einem neuen Album und möchte wieder auf Tour gehen.

Zuletzt sorgte Michael Wendler vor allem mit seinem Privatleben für großes Gerede: Mal lästert sein Vater über Laura, mal will er einen US-Konzern verklagen. Aber auch karrieretechnisch läuft es in letzter Zeit nicht mehr ganz so rund: Die Dreharbeiten für seine Doku, welche den Schlagerstar und seine Liebste in ihrem alltäglichen Leben zeigen sollte, wurden aufgrund von heftiger Kritik gar nicht erst aufgenommen. Jetzt soll es dennoch zu einem Comeback kommen.

Fans können sich auf Album und Tour freuen

Wäre es nach dem Wendler gegangen, hätte er längst schon wieder auf der Bühne gestanden. Dazu kommt es jedoch nicht, da er für seinen Auftritt auf Mallorca einfach viel zu hohe Anforderungen stellt. Nun sollen es aber ein neues Album und eine Tour richten.

Der 50-Jährige, der bald wieder Vater wird, wendet sich vor Kurzem über Twitter an seine Fans, um ihnen Folgendes mitzuteilen:

Liebe Fans und Freunde. Ich werde für Euch im kommenden Jahr wieder Konzerte geben. In wenigen Wochen startet der Ticket-Vorverkauf für meine EGAL-TOUR 2024. Informationen folgen! Natürlich singe ich für Euch meine größten Hits aber auch brandneue Songs aus meinem neuen Album welches gerade produziert wird. Ich hoffe, ihr seid dabei.

Die Verkündung seines Comebacks sorgt aber auch für jede Menge Gegenwind.

Schlager-Kollegen nur mittelmäßig begeistert

Party-Sänger Ikke Hüftgold zum Beispiel sieht das Comeback eher kritisch. Laut Der Westen sagt er dazu:

Tickets wird er wohl kaum verkaufen. Das Vertrauen ist einfach weg. Am Ende darf er nicht mal einreisen und alles war wie so viele Aussagen von ihm wieder nur heiße Luft. Aber was bleibt ihm übrig? Ich denke, er sollte sich erstmal plausibel bei seinen Fans, falls er noch welche hat, entschuldigen.

Auch Schlagerstar Mickie Krause sieht das Comeback eher skeptisch. Schon in einem Instagram-Post vor ein paar Tagen schreibt er, der werdende Vater habe "keine zweite Chance verdient". Als Der Westen nachhakt, was er nun von dem ankgekündigtem Comeback halte, antworter dieser ganz trocken: "Es gibt Leute, die sollte man mit Nichtachtung strafen."

Es wird spannend zu sehen, wie viele Fans ihm noch die Treue gehalten haben.

Verwendete Quellen:

Instagram

Der Westen: Michael Wendler gibt Comeback: Kollegin fürchtet „Mord und Totschlag vor den Hallen“