Lukas Podolski privat: Seine Kinder und sein Leben als Familienvater
Der Weltmeister von 2014, Lukas Podolski, führt ein skandalfreies Leben mit Frau und Kindern. Im Gegensatz zu anderen Spieler:innen zeigt er von seiner Familie nicht viel auf Social Media. Wir stellen euch den Familienmenschen Podolski einmal genauer vor.
Lukas Podolski (39) ist schon sehr lange in festen Händen. Mit 17 Jahren lernte er die Polin Monika kennen, die er 2011 auch in der gemeinsamen Heimat heiratete. Er ist nicht der einzige männliche Fußballer, der sich früh fest binden wollte. Auch Kai Havertz lernte seine Verlobte schon mit 18 Jahren kennen. Mittlerweile sind sie stolze Eltern von drei Kindern.
Louis, Maya und Ella
Das erste Kind von Monika und Lukas ist schon 16 Jahre alt. 2008 kam Sohn Louis auf die Welt. Da Poldi seinen Nachwuchs so weit wie möglich aus den Medien heraushält, ist nichts darüber bekannt, ob er einmal in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten möchte.
Die erste Tochter, Maya, wurde 2016 geboren. Auch sie ist nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Im Januar 2023 erblickte dann die zweite gemeinsame Tochter mit dem Namen Ella das Licht der Welt. Sie ist das erste Kind, das in Polen geboren wurde. Zu einem Kuschelfoto mit der Kleinen postete er einige Monate nach ihrer Geburt auf Instagram: "Der Grund, warum es sich lohnt, jeden Tag Vollgas zu geben."
Seine Familie ist alles für ihn
"Jeder, der mich kennt, weiß, dass meine Kinder und Familie etwas ganz Besonderes für mich sind. Sie hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin", verriet er der BILD im letzten Jahr nach Ellas Geburt. Wichtig für ihn ist die gemeinsame Zeit, die er mit seinen Lieben verbringt. Da er als Spieler das Mittagessen häufig mit den Vereinskolleg:innen zu sich nimmt, gehören die Abende, wann immer möglich, der Familie.
In einem Interview mit der Gala erklärte er vor drei Jahren: "Das Abendessen ist dann Familienzeit, und das ist mir auch wichtig." Auch sonst seien die Podolskis eine ganz normale Familie, die viel zusammen unternimmt. Durch den großen Altersunterschied des Nachwuchses sind die Schlafenszeiten der Kinder jedoch stark gestaffelt. Viel Zeit zu zweit bleibt da nicht für das glückliche Paar.
Der Familienmensch Podolski hat seine Kinder immer bei sich
Den Körper des Spielers des polnischen Erstligisten Górnik Zabrze zieren nur wenige Tattoos, aber die Familie hat er für immer verewigen lassen. Auf seiner linken Brust befindet sich ein gestochenes Bild seines Sohnes und auf den rechten Unterarm hat er den Namen "Maya" tätowieren lassen.
Enge Familienbande kennt er aus seiner Kindheit, wie er der Gala verriet: "Meine Familie in Polen, meine Oma, wir haben einen ganz engen Draht." Mit seiner Frau, die keine klassische Spielerfrau sei, die das Rampenlicht suche, kann er dies mit seinen eigenen Kindern auch erleben.
Auch interessant:
⋙ Baby-Glück: Diese Fußball-Stars werden 2024 Eltern
⋙ Joshua Kimmich: Das Baby soll schon da sein
⋙ Ann-Kathrin Götze bei zweitem Baby "viel schneller im Alltag"
Verwendete Quellen:
ProSieben: Lukas Podolski: Privater Einblick in sein Familienleben - süßes Foto von Tochter Ella
News.de: Lukas Podolski privat: Stolzer Papa von drei Kindern - So lebt Poldi heute als Familienmensch
N-TV: Lukas Podolski kuschelt mit Tochter Ella
Gala: Lukas Podolski "Spielerfrauen nerven mich"