Claudia Obert redet während Zitteranfall über ihre Gesundheit: "Ich nehme ein gewisses Medikament"

Vor Kurzem gibt Claudia Obert RTL ein Interview. Dabei kommt auch ein ungewohnt ernstes Thema zur Sprache.
Claudia Obert begeistert ihre Fans u. a. mit ihrer lockeren Art und ihren frechen Sprüchen. Die Luxus-Lady geht auch ziemlich offen mit ihrem Liebesleben um (einiges möchten sogar eingefleischte Fans vielleicht gar nicht so genau wissen). Über ihre Gesundheit redet die Unternehmerin hingegen weniger oft. Im Interview mit RTL macht sie nun eine Ausnahme.
"Normalerweise rede ich über meine Krankheiten mit meinen Ärzten"
Claudia Obert nahm bereits an einigen Reality-TV-Formaten teil und ist ein gern gesehener Gast auf Partys. Meistens sorgt die 63-Jährige dabei für gute Stimmung. Bei Ein Promi ein Joker geht es trotzdem auf einmal um ein ernstes Thema.
Die Idee des Interviewformats ist recht einfach: Der Journalist stellt den Promis zehn Fragen, auf welche diese antworten sollen. Sollte eine Frage zu unangenehm sein, dürfen die Prominenten einen Joker ziehen und auf genau die eine Frage keine Antwort geben. Mitten im Interview sieht der Redakteur, wie Claudia plötzlich anfängt zu zittern. Als er sie darauf anspricht, erklärt sie die Reaktion ihres Körpers wie folgt:
Oft denken ja die Leute, ich wär ständig besoffen. Und normalerweise rede ich über meine Krankheiten mit meinen Ärzten. Ich nehme ein gewisses Medikament, was die Nebenwirkung hat, dass man zittert, und daran liegt es.
Vor einigen Jahren redet sie schon einmal über ihre Gesundheit
Welche Medikamente genau dafür verantwortlich sind, verrät sie nicht. In der Vergangenheit hatte Claudia allerdings schon einmal offen über ihre Gesundheit geredet. Gegenüber der Bunte sagt sie vor vier Jahren über eine manisch-depressive Erkrankung:
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Daraus resultierten auch Krankenhausaufenthalte. Damit ich meine Mitte finde, bin ich mit Tabletten sehr gut eingestellt und mache viel für mich. Ich gehe regelmäßig seit vielen Jahren zu einem Therapeuten, den ich jederzeit anrufen kann.
Das Interview geht danach allerdings gewohnt locker weiter. Claudia redet (mal wieder) über ihre Beziehung mit dem viele Jahre jüngeren Max, der sich anscheinend austoben mag, wie er möchte:
Max soll ja nun nicht nur eine Freundin haben. So wie ich auch nicht nur einen Freund hab. Ich habe ja viele Ex-Freunde, die immer nochmal auf einen "Kaffee" vorbeikommen und mich gerne wiedersehen.
Claudia scheint also durchaus noch in Bestform zu sein. Hoffentlich geht es ihr bald gesundheitlich auch wieder blendend!
Auch interessant:
Claudia Obert über ihre finanzielle Lage: "Meine Armut kotzt mich an"
Claudia Obert's Schwiegermutter in spe verrät, was sie von der Beziehung ihres Sohns hält
Claudia Oberts Freund wurde bei "Fashion Week" mit "ganz, ganz junger Dame" gesehen
Verwendete Quellen: