Christina Hänni erntet Hass im Netz: "Voll aus der Bahn geworfen"
Christina Hänni treffen aktuell viele Hass-Kommentare im Netz. Der Grund dafür ist unglaublich.
Dass Menschen im Netz ihre Meinung ohne Rücksicht kundtun, ist nichts Neues. Doch besonders Christina Hänni, die Frau von Sänger Luca Hänni, bekommt das momentan stark zu spüren. Im Blick ist besonders Christinas Babybauch.
Fiese Kommentare
Die "Let's Dance"-Tänzerin erwartet mit ihrem Mann ihr erstes Kind. Aktuell befindet sie sich "in den letzten Zügen der Schwangerschaft", wie TVMovie schreibt. Verraten habe sie das im gemeinsamen Podcast mit Luca Hänni namens "Don't worry, be Hänni".
Doch die 34-jährige werdende Mama wird emotional, als sie von der Nachricht der Ärzt:innen erzählt: Bei ihr sei eine Risikoschwangerschaft vermutet worden und "deshalb musste sie sich regelmäßig untersuchen lassen".
Gute Nachrichten
Doch dann kam die Entwarnung: "Die Vermutungen haben sich nicht bewahrheitet", heißt es weiter. Das sind natürlich gute Nachrichten auf der einen Seite, doch auf der anderen wird Hänni mit gemeinen Kommentaren im Internet konfrontiert.
Auf Instagram beleidigen User:innen ihr Aussehen, gehen auf ihren Bauch und ihre Gewichtszunahme ein. "Ehrlich gesagt habe ich mich mehr über mich selber geärgert als über alles andere", sagt die Tänzerin im Podcast.
Kommentare gehen Christina nahe
Eigentlich hatte sich Christina Hänni vorgenommen, nicht auf die fiesen Kommentare zu reagieren und sich diese nicht zu Herzen zu nehmen. Natürlich "leichter gesagt, als getan". Sie sagt weiter: "Ein Kommentar und ich bin voll aus der Bahn geworfen".
So äußern sich die User:innen laut Christina sehr unangebracht: "Leute von außen sagen: Oh, du bist aber ganz schön fett geworden. Ist das noch gesund?", gesteht die werdende Mama ihrem Mann im Podcast.
Idealbild der Schwangeren
Laut ihr gebe es ein Idealbild einer Schwangeren, "die genauso aussehe wie vorher und nur eine süße Kugel habe". Insgesamt habe Hänni bisher 13 Kilo zugenommen, das gibt sie offen zu. Diese Zunahme sei laut ihren Ärzt:innen "völlig im Durchschnitt".
Dass man in der Schwangerschaft zunehme, sei laut Hänni nichts Außergewöhnliches. Sie freue sich sogar über ihr zusätzliches Gewicht, denn schließlich komme es dem Kind zu gute. Es gebe ihr das Gefühl, "dass es gesund für ihr Kind sei und Energie gebe".
Fans auf ihrer Seite
Doch es gibt natürlich auch viele Fans, die Christinas Aussehen verteidigen. Schließlich sei ein böser Kommentar ganz vielen anderen guten gegenübergestellt, so Luca Hänni. Auf Instagram sieht man das deutlich.
So überwiegen die positiven Kommentare schließlich. Eine Person schreibt: "Was für wunderschöne Bilder! Du siehst umwerfend aus" und eine andere "Schöne Frau, schwanger ist sexy, super liebliche schöne Fotos! Gratuliere und alles Gute". Sich für andere im Netz zu freuen geht also doch!
Auch interessant:
>>>"Let's Dance": Schwangere Christina Hänni wehrt sich gegen Bodyshaming
>>>Stalkerin von Luca Hänni und Christina Luft bei TV-Show festgenommen
>>>"Mrs. & Mr. Hänni": Christina Luft und Luca Hänni sind verheiratet
Verwendete Quellen:
TVMovie: 'Christina Hänni geschockt von Kommentaren: "Leute sagen: Du bist aber ganz schön fett geworden"'
Instagram: 'Account von Christina Hänni'
Gala: 'Sie war "so genervt", als sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr'