Trotz chronischer Krankheit: Ex-GZSZ-Star Maike von Bremen kämpft sich ins Leben zurück
Viele kennen Maike von Bremen noch aus der Daily Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Inzwischen ist sie kaum noch im TV zu sehen. Der Grund dafür ist ihre chronische Krankheit - doch langsam kämpft sich die Schauspielerin ins Leben zurück!
Im April hat die Schauspielerin Maike von Bremen zum ersten Mal von ihrer Krankheit berichtet. Sie leidet an einer chronischen Entzündung der Augenlider. Dadurch kann sie nicht mehr als Schauspielerin arbeiten und erleidet depressive Verstimmungen. Doch die Ex-GZSZ-Schauspielerin gibt nicht auf, wie sie nun verrät.
Maike von Bremen zieht um
Jetzt hat Maike von Bremen erneut die Welt an ihrem Innenleben teilhaben lassen. Auf Instagram veröffentlicht sie ein Foto von sich gemeinsam mit einem langen Text.
Auf dem Bild, das ihr oben im Video sehen könnt, steht Maike im Türrahmen, die eine Hand an der Tür, die andere lässig in die Hüfte gestemmt. Dazu lächelt sie in die Kamera. In dem Text darunter erklärt sie, wie es ihr gerade geht.
"Im Grunde das perfekte Sinnbild"
Sie ist gerade am Umziehen. Die alte Wohnung ist für Besichtigungen schon leer geräumt und die neue Wohnung noch nicht bezugsfertig. Dazu schreibt sie folgende Worte:
Im Grunde das perfekte Sinnbild für meine gesamte Lebenssituation momentan. Die Vergangenheit habe ich akribisch entrümpelt und jetzt wandere ich durch ihre Räume mit dem Abstand einer Besucherin.
Sie schreibt außerdem, dass es für sie schwer ist, zu sich selbst zu finden. Mit der neuen Wohnung soll auch ein neuer Lebensabschnitt einhergehen und sie überlegt gerade, welche Wesenszüge sie für die Zukunft mitnehmen möchte. Sie sagt außerdem: “Das Fundament muss neu gelegt werden.”
Lächeln auf Knopfdruck
Maike von Bremen empfindet es derzeit als schwierig, ihr eigenes Ich zu kennen, da sie sich während ihrer Schauspielkarriere oft verstellen und auf Knopfdruck lächeln musste. Sie beschreibt es als Spagat “zwischen ‘bitte mögt mich’ und ‘so bin ich halt’”.
Bleibt nur zu hoffen, dass es der Schauspielerin mit ihrer Krankheit bald wieder besser geht und sie mit ihrer neuen Wohnung einen neuen Lebensabschnitt einläuten kann. Wir wünschen ihr jedenfalls alles Gute für die Zukunft!