Sarafina Wollny: Geplante Geburt in türkischer Privatklinik soll von deutscher Krankenkasse übernommen werden
Sarafina Wollny entscheidet sich im Sommer dieses Jahres, ihr drittes Kind in der Türkei zu bekommen. Jetzt stellt sie sich den Fragen der Fans, die wissen möchte, wer für die Kosten aufkommt.
Ende Juli kommt das dritte Kind von Sarafina und Peter Wollny zur Welt: Hope Angel Silvia. Papa Peter ist zwar bei der Geburt der Kleinen nicht direkt dabei, aber Sarafina steht die Geburt von Kinder Nummer drei auch tapfer alleine durch. Nun stellt sich aber die Frage: Wer kommt für die Krankenhausrechnung auf?
Alles im Vorfeld geklärt
Auf Instagram steht Sarafina ihren Fans Rede und Antwort. Dabei kommt auch die Frage auf, ob das Paar, das die Geburt in der Türkei geplant hatte, selbst für den Krankenhausaufenthalt aufkommen muss.
Der Wollny-Nachwuchs zeigt sich zuversichtlich und sagt dazu Folgendes: "Wir haben im Vorfeld mit der Krankenkasse gesprochen. Die Rechnungen sind eingereicht und mal schauen, ob sie es übernehmen. Zugesagt wurde es."
Finanzielle Probleme sollte die Familie nicht haben
Insgesamt sollen die Kosten bei 1.500 Euro liegen. Selbst, wenn die deutsche Krankenkasse diesen Betrag nicht übernimmt, sollte dies Sarafina aber nicht in ein finanzielles Chaos stürzen. Obwohl sie momentan zwar vor allem Mutter ist (andere Wollny-Familienmitglieder haben aber auch ganz normale Jobs oder zumindest eine Ausbildung hinter sich), sollte trotzdem die Kasse klingeln.
Sarafina, die sogar mehr Follower:innen als ihre beliebte Mutter hat, dürfte durch den ein oder anderen Werbe-Deal genug Geld mit nach Hause bringen. Die wird es auf die ein oder andere Krankenhausrechnung mehr oder weniger sicherlich nicht darauf ankommen.
Verwendete Quelle:
Instagram: @sarafina_wollny