Muss Familie Wollny um TV-Einnahmen bangen? Das Reality-Format könnte vor dem Aus stehen
Schon seit etlichen Jahren können Wollny-Fans das Leben der Großfamilie am Bildschirm mitverfolgen. Damit könnte allerdings bald Schluss sein.
Eigentlich ist bei Familie Wollny immer etwas los: Mutter Silvia hat bereits gebeichtet, mit einem Bein schon im Gefängnis gestanden zu haben, momentan sind Gerüchte über eine Trennung von Harald im Umlauf. All das scheint allerdings nicht mehr so viele Zuschauer:innen wie früher vor den Fernseher zu locken.
Einschaltquote könnte beeindruckender ausfallen
Seit Mitte September können Fans der Großfamilie wieder miterleben, was sich im Leben von Silvia und Co. abspielt (so wird z. B. Lavinias Verlobter von der Vielfach-Mutter einfach an einen Wehensimulator angeschlossen).
Wie die Webseite DWDL berichtet, scheint die Fan-Base der Familie allerdings zu schrumpfen bzw. einfach weniger Menschen einzuschalten, wenn die Großfamilie über den Bildschirm flimmert:
Die im Frühjahr gesendeten Episoden landeten in der klassischen Zielgruppe nur bei rund fünf Prozent und waren somit schwächer unterwegs als vorherige Ausgaben.
Zukunft sollte trotzdem gesichert sein
Dies veranlasst TV Movie zu der Annahme, dass es zu einem Aus kommen könnte, wenn die Zahlen weiter so durchwachsen sind. Die Geissens würden mit ihrem Format mehr Zuschauer:innen begeistern, scheinen im Vergleich die Nase aber auch nur um 1 % mehr vorn zu haben.
Immerhin verlässt sich Familie Wollny nicht nur auf ihre Berühmtheit, sondern hat bereits anderweitig vorgesorgt. Silvia hat z. B. in ihrer Wahlheimat einen Laden eröffnet, einige ihrer Kinder sind gut im Arbeitsleben integriert, andere sind hingegen Vollzeitmuttis.
Eins ist auf jeden Fall klar: Bei Familie Wollny bleibt es weiter spannend!
Verwendete Quellen:
DWDL: Finden "Die Wollnys" ab Herbst zurück zu einstiger Stärke?
TV Movie: „Die Wollnys“ auf RTL2 vor dem Aus?