"Let's Dance": Polanc kritisiert Llambi für seine "Taktlosigkeit"
Die aktuellste Folge von "Let's Dance" brachte den Partnertausch mit sich - eine Folge, durch welche es auch im Nachgang für den Juror Joachim Llambi Kritik hagelt.
Der ehemalige Profitänzer und Juror bei "Let's Dance", Joachim Llambi, ist bekannt für seine scharfe Kritik und den ein oder anderen Spruch, der am anderen Ende auch schnell falsch ankommen könnte. Doch für seine Sprüche lieben ihn die Fans, bei manchen scheinen Llambis Worte jedoch nicht gut anzukommen.
Kritik von Polanc
So erntet Llambi für die neueste Folge der Show Kritik von Profitänzer Christian Polanc. Gegenüber dem RND lobt Polanc einige Paare, doch kritisiert auf der anderen Seite einige Zuschauer-Lieblinge.
Polanc findet es unter anderem nicht gut, dass Llambi die junge Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen in der Partnertausch-Folge zum Weinen brachte. Den Partnertausch hielt Christian Polanc jedoch schon immer für "erfrischend". Er sagt gegenüber der Quelle:
Oft ist es einfach mal gut, einen anderen Blickwinkel zu haben. Vielleicht fällt dem anderen noch etwas auf, was der Promi verbessern kann.
Ann-Kathrin Bendixen weinte wegen Llambi
Polanc gibt zu, dass es dabei "Konstellationen gebe, die besser passen als andere". So hat dem Tänzer die Kombi Mark Keller und Ekaterina Leonova gut gefallen. Ihr Paso Doble sei "überraschend gut" gewesen. Schauspieler Mark Keller habe gut die "Stimmung des Paso" rübergebracht, also "die Dramatik, den Mut und den Stolz".
Dafür konnte sich Keller einen Bonuspunkt sichern. Auch der Wiener Walzer von Detlef Soost und seiner - für diese Folge neuen - Partnerin, Kathrin Menzinger, kam positiv bei Polanc an: "Ihre Performance hat mir am besten gefallen. Ich hätte ihnen auch beinahe zehn Punkte gegeben, aber es gab eben ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht ganz perfekt waren".
Einige Paare passten besser als andere
Doch laut Polanc habe es auch einige Pärchen gegeben, die ihn so gar nicht überzeugen konnten. Darunter fallen Comedian Tony Bauer mit Tanzpartnerin Marta Arndt. Laut dem Profi habe das Duo nicht überzeugen können, denn Tony sei "häufig aus dem Takt" gewesen und "die komplette Grundbewegung war falsch. Beim Jive tanzt man immer von oben in den Boden hinein und hüpft nicht".
Polanc rudert freundlich zurück: "Oder ich habe Tomaten auf den Augen". Auch der Juryfavorit Gabriel Kelly soll sich bei der Partnertausch-Folge nicht super angestellt haben. Der Größenunterschied zur "neuen" Partnerin Anastasia Stan sei zu sehr aufgefallen.
"Grundbewegung war falsch"
Polanc kritisiert laut dem RND: "Seine Haltung war wesentlich schlechter als zuletzt. Nichtsdestotrotz war es ein solider Slowfox, dem ich sieben Punkte gegeben hätte". Dafür nimmt der Tanzschulen-Besitzer die junge Bendixen in Schutz.
Nachdem Llambi ihr vorwirft, "zu wenig" mit Vadim Garbuzov auf der Tanzfläche gezeigt zu haben, weint die Influencerin drauf los. Bei Polanc sorgt das für Widerspruch. "Herr Llambi hat – ohne groß zu überlegen – auf die arme Ann-Kathrin draufgehauen. Manchmal hat er kein Taktgefühl und ist eiskalt", sagt er gegenüber der Quelle weiter.
"Kein Taktgefühl und ist eiskalt"
Christian Polanc tanzte selbst 15 Jahre lang bei "Let's Dance" über das Parkett. Dieses Jahr ist er aus "zeitlichen Gründen" allerdings nicht dabei. Es gebe "zu viele andere wichtige Aufgaben in seiner Tanzschule" und weiteren Projekten, wie vip.de berichtet. Auf Instagram postet er außerdem regelmäßig Auszüge aus seinem Podcast "Let's Talk About Dance".
Auch interessant:
>>>Viktoria Swarovski: Die „Let’s Dance“-Moderatorin schwebt wieder auf Wolke sieben
>>>Kuss oder Kniff bei "Let's Dance"? Lulu Lewe und Massimo sorgen für Jury-Rätselraten
>>>"Let's Dance": Hartes Training setzt den Promis bereits zu
Verwendete Quellen:
RND: 'Profitänzer Christian Polanc kritisiert „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi: „Kein Taktgefühl und eiskalt“'
vip.de: 'Er verlässt "Let's Dance"! Erste Worte'
Instagram: 'Christian Polanc'