"Die Wollnys": Estefania und Loredana "enttäuscht" über abgelehnte Einreise-Anträge
Estefania und Loredana Wollny zeigen sich in einer der neueren Folgen von Die Wollnys "enttäuscht und verletzt".
Silvia Wollny lebt mit einem Teil ihrer Familie seit letztem Jahr in der Türkei, die Auswanderung ist ein voller Erfolg. Sie, ihre Kinder und ihre Enkelkinder fühlen sich pudelwohl in der neuen Heimat. Manche von ihnen scheinen dort auch schon Wurzeln zu schlagen.
Estefania und Loredana haben beide einen Freund in der Türkei: Loredana ist mit Servet zusammen, die beiden haben im Dezember 2022 einen Sohn bekommen und inzwischen sind sie auch verlobt.
Schwierige Situation
Estefania und ihr Freund Ali sind auch seit einer Weile zusammen und er unterstützt sie in ihrer Musikkarriere. Viel Zeit für Zweisamkeit scheint den beiden aber nicht zu bleiben, denn wie in einer der letzten Wollnys-Folgen zu sehen ist, sind die beiden kaum allein.
So glücklich Estefania und Loredana mit ihren Freunden auch sind, so kompliziert ist die Situation aber auch. Denn da die beiden keine deutschen Staatsbürger sind, sind Besuche in Deutschland - wo sich die beiden Schwestern nach wie vor viel aufhalten - mehr als schwierig.
Aufenthaltsgenehmigung abgelehnt
Servet hatte sogar Probleme, zur Geburt seines Sohnes einzureisen. Die Visa-Probleme belasten die beiden Beziehungen und die Schwestern erklären in einer der vergangenen Wollnys-Folgen, dass sie es nicht verstehen, warum die Männer keine Einreisegenehmigungen bekommen. Estefania regt sich auf:
Ich check es einfach nicht, wieso das Visum von beiden abgelehnt worden ist. Vor allem gibt es keine Begründung. Die haben ja wirklich alle Kriterien, die du für dieses Visum brauchst, erfüllt. Da frage ich mich: Was sollen die denn machen, damit die eins kriegen, wenn die schon alles erfüllt haben? Ich habe als Erstes die Ablehnung in der Hand gehalten bzw. Informationen und Fotos dazu bekommen. Ali wurde zuerst abgelehnt und das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Wir haben uns schon voll darauf vorbereitet und er hat wirklich alles gemacht, was man machen muss, alles beantragt. Wir haben gefühlt schon Aktivitäten geplant, die man in Deutschland machen kann.
Loredana ist "verletzt"
Auch ihre Schwester Loredana ist am Boden zerstört, dass ihr Verlobter Servet und stolzer Papa nicht nach Deutschland kommen kann. Sie beschreibt sie Situation, wie er ihr die Absage der Einreisegenehmigung mitgeteilt hat:
Als Servet mir das erzählt hat, war ich mega enttäuscht und verletzt.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die beiden Paare ganz bald wiedersehen - ob in der Türkei oder in Deutschland.
Verwendete Quellen:
OK! Magazin: Die Wollnys: "War mega verletzt" - Bittere Gewissheit für Loredana & Estefania