Bernhard Bettermann: Urlaub oder Einstieg in den "In aller Freundschaft"-Ausstieg?

Verlässt Berhard Bettermann "In aller Freundschaft" etwa schon früher als gedacht?
© MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Verlässt Berhard Bettermann "In aller Freundschaft" etwa schon früher als gedacht?

Bernhard Bettermann ist aus In aller Freundschaft eigentlich gar nicht mehr wegzudenken. Dennoch fürchten Fans nun, dass sein Ausstieg früher anstehen könnte als gedacht.

Der Schauspieler, den IaF-Fans als Dr. Martin Stein bekannt, hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass die Verjüngung des Casts wohl auch ihn betreffen werde. Sein neustes Urlaubsfoto lässt die Zuschauer:innen jetzt um ihren Liebling bangen.

Bernhard Bettermann ist gen Süden geflüchtet

Allem Anschein nach hatte der Darsteller jetzt erst mal genug vom nasskalten Wetter in Deutschland. Wie er seinen Follower:innen auf Instagram zeigt, ist Bettermann nämlich derzeit im sonnigen Südafrika – und genießt dort neben Natur und Strand wohl vor allem die Sonne.

Was der 58-jährige allerdings nicht verrät, ist, ob es sich nur um einen kurzen Urlaub oder um eine längere Auszeit handelt. Das wiederum beunruhigt seine Fans, die den Schauspieler gerne noch länger in der Arztserie sehen wollen – an der Seite von Kathrin, Roland und den anderen.

Droht bereits jetzt sein baldiger Serien-Exit?

Insbesondere die Tatsache, dass er einen möglichen baldigen Exit bereits im vergangenen Jahr thematisiert hatte, wirft für Bettermanns Fans einen Schatten auf das sonnige Urlaubsfoto. Sie fürchten, dass sich aus dem Afrikatrip eine längere Auszeit ergeben könnte. Oder sogar bereits das tatsächliche Ende von Dr. Martin Stein.

Dabei hatte der "In aller Freundschaft"-Star im Januar noch bei Volle Kanne! betont, dass er zwar "jetzt schon ein bisschen weniger" mache, der Sachsenklinik aber dennoch erhalten bleibe. Klingt fast so, als stünde der Abschied zumindest noch nicht unmittelbar bevor.

Und doch: Die Zweifel bei den Zuschauer:innen konnte er damit nicht gänzlich beseitigen...

Verwendete Quellen:
Instagram: @bernhard_bettermann
Volle Kanne!: Bernhard Bettermann zu Gast