William und Kate: So haben sich die beiden kennen und lieben gelernt
Der Prinz und die Prinzessin von Wales sind das beliebteste Königspaar der Nation mit einer traumhaften Romanze und einer märchenhaften Hochzeit. Werfen wir einen Blick darauf, wie sie sich kennengelernt haben!
Es ist kein Geheimnis, dass die Liebesgeschichte von Prinz William und Kate Middleton - die auch in der Serie "The Crown" dargestellt wird - bezaubernd ist. Das Paar lernte sich 2001 kennen und geht seitdem gemeinsam durchs Leben. Diesen Monat feiert das Paar mit seinen drei Kindern - George, Charlotte und Louis - sein 13-jähriges Ehejubiläum.
Der Zeitplan ihrer Beziehung ist schon sehr interessant, aber die Geschichte, wie sie sich kennengelernt haben, setzt dem Ganzen immer noch die sprichwörtliche Krone auf. Werfen wir einen Blick auf ihr erstes Treffen und wie sich die Dinge danach entwickelt haben.
So lernten sich Prinz William und Kate Middleton kennen
Es ist bereits bekannt, dass sich das königliche Paar 2001 an der St. Andrews University in Schottland kennengelernt hat. Die beiden pflegten zunächst eine Freundschaft, die sich 2002 zu einer romantischen Beziehung entwickelte, als Kate - die in der Royal Family als echte Friedensstifterin gilt - für eine Wohltätigkeits-Modenschau lief. Laut Town & Country zog Kates durchsichtiges Kleid die Aufmerksamkeit von Prinz William auf sich und ihre Romanze begann. Gerüchten zufolge soll sich William, nachdem er Kate bei der Modenschau gesehen hatte, zu seinem Freund gelehnt und gesagt haben:
Wow, Fergus, Kate ist heiß!
Ihre Freunde erklärten im Laufe der Jahre, dass der künftige König von Kates Schönheit "hingerissen" war und die Chemie zwischen den beiden definitiv stimmte. Doch Kate blieb cool. Ein Freund sagte:
Kate hatte wirklich Eindruck auf William gemacht. Sie blieb ganz cool, und als William sich ihr näherte, um sie zu küssen, wich sie zurück. Sie wollte nicht den falschen Eindruck erwecken oder es Will zu leicht machen.
Dem People Magazine zufolge könnten sich Kate und William schon als Teenager kennengelernt haben. Laut Katie Nicholl, königliche Biografin und Autorin des Buches "Kate: The Future Queen", könnten sich die Wege des zukünftigen Prinzen und der Prinzessin von Wales bereits während ihrer Schulzeit in den 90er Jahren gekreuzt haben. Es wurde gemunkelt, dass Kate eine Beziehung mit Prinz William einging und ihre Einschreibung in St. Andrews um ein Jahr verschob, weil sie in seiner Nähe sein wollte.
Bevor sie zusammenkamen, gingen sie mit anderen Personen aus, und Kate hatte sogar eine ernsthafte Beziehung vor Prinz William. Während ihres zweiten Schuljahres wohnten Kate und William zusammen, als sie vom Studentenwohnheim in eine Wohnung zogen. William verriet in ihrem Verlobungsinterview, dass das Zusammenleben als Freunde ihre Beziehung "zum Blühen" brachte.
Kates durchsichtiges Kult-Kleid
Es wird immer noch geglaubt, dass der Anblick von Kate in dem durchsichtigen Kleid der letzte Sargnagel für Prinz William war, um den ersten Schritt zu machen. Der Prinz zahlte 200 Pfund für eine Karte in der ersten Reihe für Kates Modenschau im März 2002. Nach Angaben von Harper's Bazaar wurde Kates durchsichtiges Kleid von ihrer Kommilitonin Charlotte Todd entworfen.
Todd hatte einen Abschluss in Modedesign an der University of the West of England gemacht. Da sie wusste, dass die Romanze von Kate und William nach der Modenschau begann, sagt Todd nun:
Wenn es stimmt, dass mein Entwurf dazu beigetragen hat, dass sich das Interesse des Prinzen an Kate von platonisch zu romantisch gewandelt hat, wie berichtet wurde, dann freue ich mich, dass ich eine - wenn auch kleine - Rolle gespielt habe.
Das Kleid wurde 2011 für 78.000 Pfund versteigert, während die Herstellung nur etwa 30 Pfund kostete. Unabhängig davon hat das Kleid dazu beigetragen, der Nation ein fantastisches Team zu liefern, das die Monarchie irgendwann weiterführen wird.
Dies ist allerdings nicht das einzige Kleid von Kate, das bisher für Aufsehen gesorgt hat - bereits im letzen Jahr hat die Princess of Wales mit einem weiteren Kleid ungewollt für Wirbel gesorgt.
Auch interessant:
⋙ Kate Middleton: Deshalb kauft sie ihre Kleider gleich mehrfach
⋙ Erste Bilder zum "The Crown"-Finale: Warum trägt Kate ein durchsichtiges Kleid?
⋙ Hier recycelt Prinzessin Kate ihr rosa Wimbledon-Kleid von 2021
Verwendete Quellen:
Town & Country: "The True Story of Kate Middleton's Iconic Fashion Show"
People Magazin: "How Did Kate Middleton and Prince William Actually Meet? Fact-Checking The Crown"
Harper's Bazaar: "The true story behind Kate Middleton’s sheer dress runway moment, as seen in The Crown"
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK