Staatsbankett für König Charles: Angela Merkel und Campino treffen ein
Ex-Kanzlerin Angela Merkel und Toten-Hosen-Frontmann Campino sind beim festlichen Staatsbankett für König Charles III. in Berlin eingetroffen. Gerade um die Anwesenheit des Punk-Sängers wurde über lange Zeit ein Geheimnis gemacht.
Am heutigen frühen Abend sind die ersten Gäste zum festlichen Staatsbankett für König Charles III. (74) eingetroffen. Auf der Treppe des Schloss Bellevue in Berlin fingen die Kameras der anwesenden Fotografen Altbundeskanzlerin Angela Merkel (68) ein, die rasch die Stufen erklomm, und sich erst kurz vor dem Eingang für ein schnelles Foto umdrehte.
Auch Toten-Hosen-Frontmann Campino nimmt am Staatsbankett teil
Um die Gästeliste für das exklusive Event im Amtssitz von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) wurde über lange Zeit ein Geheimnis gemacht. Doch neben zahlreichen hochrangigen Persönlichkeiten aus der aktuellen Politik wie Wirtschaftsminister Robert Habeck (53), Finanzminister Christian Lindner (44) oder dem britischen Außenminister James Cleverly (53) erschien auch Toten-Hosen-Frontmann Campino (60) bei dem feierlichen Staatsbankett.
Wie es die Kleiderordnung vorschrieb, hatte sich der Punker in einen vornehmen Frack gehüllt - und posierte sichtlich gut gelaunt auf den Stufen des Schloss Bellevue für die anwesenden Fotografen. Campino ist als großer Fan der verstorbenen Queen Elizabeth II. (1926-2022) bekannt. "Für mich ist sie eine ganz tolle Person", hatte der Musiker noch vor dem Tod der englischen Königin im September 2022 gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärt.