Schwere Anschuldigungen gegen Mette-Marits Sohn Marius: Ermittler sollen neue Hinweise haben
Marius Borg Høiby wurde vor wenigen Tagen für mehrere Stunden in Polizeigewahrsam genommen und hat sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen gegen ihn geäußert. Eine Woche danach werden neue Details bekannt.
Kronprinz Haakon von Norwegen konnte sich den Fragen der Journalist:innen nicht entziehen. Da er ohne seine Frau Mette-Marit an den Olympischen Spielen 2024 in Paris teilnahm, wurde er von norwegischen Journalist:innen zu einem ganz anderen Thema, das nichts mit Sport zu tun hat, befragt.
Haakon reagiert in Paris auf die Vorwürfe
Wenige Tage vor seiner Ankunft in Paris wurde sein Stiefsohn, Marius Borg Høiby, in Oslo von der Polizei festgenommen, nachdem er beschuldigt worden war, eine junge Frau misshandelt zu haben. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und erlitt eine Gehirnerschütterung. Ersten Berichten zufolge soll der 27-Jährige es vorgezogen haben, während des Polizeigewahrsams zu schweigen.
"Es ist eine ernste Angelegenheit, wenn die Polizei auf diese Weise involviert ist. Aber gleichzeitig wäre es für mich nicht richtig, auf die Einzelheiten des Falls einzugehen. Wir möchten natürlich, dass alle beteiligten Parteien angehört und versorgt werden. Für den Rest werden wir von Tag zu Tag entscheiden", sagte der Sohn von König Harald V. von Norwegen.
Mette-Marit hatte ihren Mann nicht nach Frankreich begleitet, um die norwegischen Athlet:innen anzufeuern. Erst am 9. August erschien die Prinzessin neben Haakon auf der Tribüne bei verschiedenen Wettkämpfen der Olympischen Spiele in Paris.
Belastendes Material gegen den Sohn von Mette-Marit von Norwegen?
Wie die Seite Se og Hør berichtet, sollen die Strafverfolgungsbehörden eine belastende Tonaufnahme von Marius Borg Høiby in die Hände bekommen haben. Darauf soll zu hören sein, wie Mette-Marits Sohn der jungen Frau droht, ihre Kleidung und ihre Sachen in Brand zu setzen, wenn sie sich weigert, seinen Forderungen nachzukommen. Ein Telefonanruf, den der 27-Jährige zwischen der Tat und seiner Verhaftung getätigt haben soll.
Die norwegischen Medien berichten, dass in der Wohnung, in der Marius Borg Høiby die junge Frau geschlagen haben soll, auch ein Messer in der Wand steckend gefunden wurde. Bleibt abzuwarten, ob und in welchem Umfang sich die königliche Familie zu den Anschuldigungen gegen Mette-Marits Sohn äußern wird.
Auch interessant:
Norwegens Prinzessin Mette-Marit: Nochmal Mama mit 47?
Mette-Marit von Norwegen: Geschockt nach Treffen mit Gaza-Helfern
So schöne Worte hat Norwegens Kronprinz Haakon für seine Frau Mette-Marit
Wie sehr belastet Prinzessin Mette-Marit ihre Lungenkrankheit?
Verwendete Quelle:
Se og Hør: Kastet på glattcelle
Aus dem Französischen übersetzt von Voici