Royal Ascot: Hier seht ihr die verrücktesten Hüte der britischen High Society
Diesen Juni finden wieder die Pferderennen in Ascot statt, zu denen die britische High Society und viele Stars gerne kommen. Dort scheinen sie an einem ganz eigenen Wettkampf teilzunehmen: Wer trägt den verrücktesten Hut?
Vom 18. bis zum 22. Juni trifft die ganze High Society in Berkshire ein, um dem Royal Ascot 2019, einem international bekannten Pferderennen, beizuwohnen. Für die Damen heißt es zu diesem Anlass auch, ihren schönsten Hut zu präsentieren, denn neben dem sportlichen Wettkampf findet inoffiziell noch ein ganz anderer statt: Der modische Wettkampf um die schönste Kopfbedeckung.
Wettkampf der Hüte
Während der fünftägigen Royal-Ascot-Pferderennen, lassen die jungen Prinzessinnen und Mitglieder der königlichen Familie all ihren Einfallsreichtum spielen, damit ihr Hut nicht unbemerkt bleibt. Federn, riesige Schleifen, Stoff und Rüschen, wo man hinschaut, aber auch komplizierte und beeindruckende Konstruktionen sind gern genutzte Elemente, um mit seinem Hut die Aufmerksamkeit aller zu wecken.
Doch trotz der ganzen Extravaganz und knalligen Farben, setzen manche auch auf schlichte Eleganz. Wie zum Beispiel Prinzessin Eugenie von York, die sich für eine weniger protzige, dafür aber sehr schicke Kopfbedeckung entschieden hat.
Die königliche Familie bleibt nicht außen vor
Und was ist mit der Queen? Auch sie ist mit von der Partie. Elisabeth II. erscheint in Ascot in Hellblau mit passendem Hut. Eine schlichte und doch elegante Wahl, die absolut ihrem Geschmack entspricht. Man kann sich die Queen ja auch nur schlecht mit einer pompösen und schrillen Hutkonstruktion vorstellen.
Fashion-Queen Kate Middleton ihrerseits trägt ein blaues Spitzenkleid von Elie Saab mit einem sehr glamourösen Hut in sanftem Blau, den eine große Blume ziert. In unserer Galerie könnt ihr die verrücktesten Hüte des Royal Ascot bestaunen.