König Charles III.: Harry und Meghan sind ihm näher, als man denkt
Harry und Meghan leben nun schon seit zwei Jahren weit weg von der Royal Family, denn die USA sind ihr neues Zuhause. Doch dem neu ernannten König Charles sind die Sussexes immer noch nah.
Auf Twitter bemerken die Nutzer:innen eine emotionale Geste des Monarchen. Im veröffentlichten Video ist Charles zusammen mit Premierministerin Liz Truss zu sehen für ihre wöchentliche Audienz und auch den Raum erkennt man ohne Probleme. Dort sind mehrere Familienfotos der Royals im Hintergrund zu sehen, laut MSN sei davon eins das offizielle Hochzeitsfoto von Prinz Harry und Herzogin Meghan von 2018 auf Schloss Windsor.
NEW: The King held his first weekly audience with the Prime Minister @trussliz at Buckingham Palace this evening pic.twitter.com/1nmTBAzlLJ
— Lizzie Robinson (@LizzieITV) October 12, 2022
Mehrere Portraits
Außerdem sei in Charles' Büro ein sehr bekanntes Foto der Queen aufgestellt. Dabei handele es sich um das Bild, das 2019 von ihr zusammen mit Charles, William und George aufgenommen und 2020 vom Palast veröffentlicht wurde.
Leben in den USA
Harry und Meghan ziehen sich 2020 aus dem britischen Königshaus zurück und wandern nach Kalifornien aus. Die Beziehung zwischen den Sussexes und der Royal Family scheint seitdem angespannt. Besonders das Interview mit Oprah Winfrey von 2021 hat für viel Diskussion in den Medien gesorgt, denn das Paar hat darin so einige Details über Royal Family offengelegt.
Laut Page Six seien die Sussexes ebenso wenig vom offiziellen Krönungstermin von Charles III. begeistert. Dieser fällt auf den 6. Mai 2023, den 4. Geburtstag von Harry und Meghans erstem Kind Archie.
Meghan Markle and Prince Harry wedding photo on display in King Charles' first weekly audience with PM https://t.co/8NWefBvVF2
— GB News (@GBNEWS) October 13, 2022
Auch interessant:
⋙ König Charles III. im Fernsehen: Er tritt als Gast auf in dieser TV-Show
⋙ König Charles III.: Dieser Royal hat keinen Anspruch mehr auf den Thron
⋙ Prinz Harry: Diesem Mitglied der königlichen Familie sieht er verblüffend ähnlich