Kate Middleton verrät, dass sie "krebsfrei" ist: "Mein Weg zur vollständigen Genesung ist lang"
Kate Middletons neue Nachricht verrät einen bedeutenden Fortschritt in Bezug auf ihren Gesundheitszustand nach einer monatelangen präventiven Chemotherapie: "Ich konzentriere mich jetzt darauf, alles zu tun, um krebsfrei zu bleiben."
Kate Middleton gab ihre Krebsdiagnose am 22. März 2024 in einer Videobotschaft bekannt, kurz nach der Krebsdiagnose von König Charles. Während die genaue Art des Krebses nicht öffentlich bestätigt wurde, umfasste ihre Behandlung mehrere Runden Chemotherapie.
Die Prinzessin zog sich für eine Weile von ihren königlichen Pflichten zurück und kehrte in einem ganz besonderen Trooping the Colour-Outfit in die Öffentlichkeit zurück, auf das sie lange gewartet hatte. Ein weiterer bemerkenswerter Auftritt war ihr Auftritt in Wimbledon im Juli 2024, wo sie mit Standing Ovations bedacht wurde. Nachdem die Prinzessin von Wales monatelang ihre geistige Gesundheit und ihre Familie in den Vordergrund gestellt hatte, hat sie nun in einem neuen Update bekannt gegeben, dass sie "krebsfrei" ist.
Kate Middleton gibt wichtige Informationen über ihre Krebserkrankung
Am Montag, den 9. September 2024, erfreute Kate Middleton ihre Fans mit einer wichtigen Nachricht über ihren Gesundheitszustand nach einem monatelangen Kampf gegen den Krebs. Sie gab bekannt, dass sie ihre Chemotherapie erfolgreich abgeschlossen hat. In einem Instagram-Video-Update sagte sie:
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass ich meine Chemotherapie endlich abgeschlossen habe. Die Krebserkrankung ist für alle Beteiligten komplex, beängstigend und unvorhersehbar, vor allem für diejenigen, die Ihnen am nächsten stehen.
Das Video wurde im typischen Format der Serie "The Wales Daily" veröffentlicht. Kate beschrieb die vergangenen neun Monate als unglaublich "hart" für sie und ihre Familie. Sie stellte fest, dass sich "das Leben, wie man es kennt, in einem Augenblick ändern kann" und betonte, wie sehr der Krebs ihr tägliches Leben beeinflusst habe, berichtet der Telegraph. Sie erklärte:
Diese Zeit hat William und mich vor allem daran erinnert, nachzudenken und dankbar zu sein für die einfachen, aber wichtigen Dinge im Leben, die so viele von uns oft als selbstverständlich ansehen.
Die Prinzessin brachte ihre Erleichterung über den Abschluss der Chemotherapie zum Ausdruck, räumte aber ein, dass der Weg zur Genesung noch lang ist. Sie sagte:
Ich konzentriere mich jetzt darauf, alles zu tun, was ich kann, um krebsfrei zu bleiben. Obwohl ich die Chemotherapie abgeschlossen habe, ist mein Weg zur Heilung und vollständigen Genesung lang und ich muss jeden Tag so nehmen, wie er kommt.
Sie bestätigte, dass sie sich "darauf freut, wieder zu arbeiten" und mehr öffentliche Auftritte zu absolvieren.
Symbolische Details in Kates Video zum Thema Krebs
In dem Video, das die Ankündigung begleitete, war Kate zu sehen, wie sie Zeit mit ihrer Familie im Freien verbringt, was die Bedeutung ihrer Lieben für ihren Heilungsprozess unterstreicht. Ihr Video zum Ende ihrer Chemotherapie ist voller symbolischer Details, die ihren Weg durch die Krebserkrankung widerspiegeln, berichtet das Town & Country Magazine. So symbolisiert das Stehen am Fuße eines Baumes Leben und Wachstum, während Kate auf dem Fahrersitz sitzend dafür steht, dass sie die Kontrolle über ihr Leben zurückgewonnen hat.
Sie trägt einen neuen Ewigkeitsring, der möglicherweise ein neues Kapitel symbolisiert, und einen Anhänger mit den Initialen ihrer Kinder, der die Bedeutung der Familie unterstreicht. Das Video zeigt auch, wie Kate einen Schmetterling freilässt, eine Metapher für Transformation und Hoffnung, die ihren Sieg über den Krebs symbolisiert. Die Verwendung von Farnen und der Farbe Blau im gesamten Video steht für Ausdauer und Stabilität, wobei ihre Familie einheitlich gekleidet ist. Auch Kates Eltern haben einen kurzen Auftritt, der die Unterstützung der Familie Middleton und der Windsors symbolisiert. Die Musik, "Ireland" von Ben Winwood, stellt eine weitere Verbindung zu ihrer Rolle als Prinzessin von Wales her.
Prinzessin Kates Pläne für die Zukunft
Da Kate angekündigt hat, dass sie in Zukunft mehr öffentliche Auftritte plant, wird spekuliert, dass sie "möglicherweise" am Remembrance Sunday am 10. November mit der königlichen Familie teilnehmen könnte. Laut dem People Magazine ist die Zeremonie am Cenotaph in Whitehall einer der feierlichsten Anlässe im königlichen Kalender, um den gefallenen Soldat:innen zu gedenken.
In einem weiteren Bericht des Mirror heißt es, dass Kate bereits mit der Planung ihres jährlichen Weihnachtskonzerts in der Westminster Abbey begonnen hat. Es heißt, Kate freue sich darauf, ihren im Fernsehen übertragenen "Together at Christmas"-Gottesdienst zu moderieren, eine Tradition, die sie 2021 begonnen hat.
Auch interessant:
Kindererziehung bei Kate und William: Ihre Kinder müssen zuhause strenge Regeln befolgen
Herzogin Kate und Prinz William: Ihr Hund soll den Namen von Prinz George ausgesucht haben
Kate Middleton: Neues Buch behauptet, dass sie den Titel von Prinzessin Diana nicht wollte
Verwendete Quellen
The Telegraph: Princess of Wales: My chemotherapy is over, now I’m focused on staying cancer-free
Town & Country Magazine: All the Symbolism in Kate Middleton's Video About Her Cancer Journey
People Magazine: Kate Middleton Is ‘Potentially’ Going to Attend Remembrance Day Event in November: Report
Mirror: Kate Middleton 'planning royal return' but candid health warning 'still rings true'
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK