Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle
Die Stimmung zwischen den königlichen Pärchen Kate/William und Meghan/Harry ist angespannt. Hier erfahrt ihr, worum es geht.
Es vergeht nicht ein Tag, an dem die britische Königsfamilie nicht von neuen Schwierigkeiten heimgesucht wird. Erst die Gerüchte um Prinz Williams Untreue, dann der negative Einfluss von Meghan Markle auf das Leben ihres Halbbruders, und dann haben Kate und William auch noch ein Geheimnis, um das sie eher nicht zu beneiden sind, The Sun deckt auf: Es handelt sich um eine Angelegenheit, die vor allem die Prinzen William und Harry betrifft..
Seit mehreren Monaten kursiert das Gerücht, Kate Middleton und Meghan Markle würden sich nicht verstehen, weshalb sich Meghan und Harry von Kate und William fernhalten. In der Tat scheint eher zwischen den beiden Brüdern nicht alles im Reinen zu sein. Warum? Ganz einfach aus dem Grund, dass Kate und William Meghan und Harry aus der Royal Foundation ausgeschlossen haben sollen, eine gemeinnützige Stiftung, die 2009 von den Brüdern gegründet worden ist.
„Sie verfolgen unterschiedliche Ziele"
Gegenüber Sun erklärt eine unbekannte Quelle: „Meghan und Harry wollen die Dinge anders angehen als William und Kate. William ist der zukünftige König und somit in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. [...] Die Sussex hingegen wünschen sich mehr Flexibilität [...] Den Sussex ist es nicht wichtig, schnell Veränderungen herbeizuführen, den Cambridge jedoch schon". Sun zufolge sei auch Meghan Markles Verhalten ein Grund für diese Trennung gewesen, denn es habe zu einer angespannten Stimmung geführt.
Prinz Harry und Meghan Markle wollen sich nun nach und nach aus der Royal Foundation zurückziehen: Alle wollen weiterhin zu wohltätigen Zwecken tätig sein, allerdings nach Pärchen getrennt.