Kate Middleton: So hat sie sich während ihrer Genesung um ihre Kinder gekümmert
Kate Middleton hatte zwar nicht wirklich die Ruhe, nach der sie sich gesehnt hatte, aber sie tat dennoch alles, um während ihrer Genesung einen Anschein von Normalität aufrechtzuerhalten. Nach ihrer Operation legte die Prinzessin von Wales großen Wert darauf, sich um ihre drei Kinder zu kümmern.
Das Jahr 2024 hat für Prinz William und Kate Middleton nicht gerade gut begonnen. Während sie bei der Weihnachtsmesse in Sandringham noch glücklich im Kreise der Familie erschienen waren, zeigte der Thronfolger wenige Tage später in der Nähe einer Londoner Klinik eine ernste Miene. Am 17. Januar 2024 gab der Kensington-Palast in einer in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Erklärung bekannt, dass sich seine Frau einer Operation am Unterleib unterziehen musste. Es handelte sich um einen sogenannten geplanten Eingriff, der sie für mehrere Monate aus dem öffentlichen Leben ausschließen wird. Zwei Wochen nach ihrem Krankenhausaufenthalt konnte die Prinzessin von Wales nach Hause zurückkehren, in das Adelaide Cottage auf dem Gelände von Windsor.
Zwar wurden keine Fotos von ihrer Rückkehr veröffentlicht - nur ein Foto von Kate im Krankenhaus im Kreise ihrer Familie, was jedoch für einige Kontroversen gesorgt hatte - doch hier und da wurden einige Details über ihren Gesundheitszustand bekannt gegeben. Bei seinem ersten offiziellen Soloeinsatz zeigte sich Prinz William übrigens sehr dankbar für das medizinische Personal, das sich in der London Clinic um seine Frau gekümmert hatte. "Er sagte sehr nette Worte über die Krankenschwestern aus der ganzen Welt, die für den NHS arbeiten, und wie sie sich um Catherine gekümmert hatten", berichtete eine Frau, die gerade vom Thronfolger bei einer Zeremonie auf Schloss Windsor ausgezeichnet worden war. Er soll sich besonders bei zwei philippinischen Krankenschwestern bedankt haben, die Kate Middleton während ihres Krankenhausaufenthalts eine große Stütze waren.
Kate Middleton um familiäres Gleichgewicht bemüht
In ihrem Kokon waren es ihre Kinder George, Charlotte und Louis, die sich hervorragend um die Prinzessin von Wales kümmerten. Kaum war sie zu Hause, wurde sie mit persönlichen Karten und ihrem Lieblingssnack aufs Herzlichste begrüßt. "Ihr Haus ist voll mit Kates Lieblingsblumen, Decken und Kissen und ihren Lieblingssnacks. Die Familie ist einfach nur glücklich, dass sie sie wieder hat. [...] Sie erzählen ihr Geschichten, bringen ihr Tee und kochen ihr Suppe. Charlotte hat sogar einen Tag im Spa organisiert!", erklärte die Royal-Autorin Jennie Bond. Liebenswerte Aufmerksamkeiten, die ihr sehr gut taten. Kate Middleton legte großen Wert darauf, für ihre Kinder eine gewisse Normalität zu bewahren.
Das Hello Magazine berichtet, dass sie jegliche Hilfe im Haushalt abgelehnt hat. "Nach der Schule bleiben sie zu fünft mit Kate zu Hause, anstatt dass eine Köchin oder eine Haushälterin das Abendessen zubereitet", enthüllte Roya Nikkhah in der Sunday Times. Die Frau von Prinz William hat es bereits mehrfach gestanden, dass sie es liebt, für ihre Familie zu kochen. "Wir haben Karotten, Bohnen, Rote Beete - ein Muss - Louis liebt Rote Beete!", hatte sie in der Sendung der Kochkritikerin Mary Berry erzählt. Zweifellos wird sie in diesen schwierigen Zeiten das Rezept für ihr Glück gefunden haben.
Auch interessant:
⋙ Kate in der Klinik: So rührend kümmert sich William um die Kinder
⋙ Kate Middleton zum ersten Mal seit ihrer Operation mit Mutter Carole in der Öffentlichkeit gesichtet
⋙ Nach Operation: Kate Middleton bei Feierlichkeiten zum Commonwealth Day gesichtet
Verwendete Quelle:
Hello Magazine: "Princess Kate 'denies help at home' and insists on cooking for George, Charlotte and Louis amid surgery recovery"
Aus dem Französischen übersetzt von Voici