Fürst Albert: Das ist Sohn Alexandre Grimaldi-Costes Berufswunsch
Alexandre Grimaldi-Coste hat als uneheliches Kind keinen Anspruch auf den Thron – dennoch hat er ambitionierte Pläne im Fürstentum.
Albert II., Fürst von Monaco, ist das Oberhaupt der Grimaldi-Familie und trägt die Verantwortung für das kleine unabhängige Fürstentum an der französischen Riviera. Geboren am 14. März 1958, folgt Albert seinem Vater, Fürst Rainier III., im Jahr 2005 auf den Thron. Sein ältester Sohn will nun auch öffentlich Teil dieser Royals sein.
Albert und seine Kinder
Die Familie von Monaco besteht nicht nur aus Albert, sondern auch aus seiner Ehefrau, Fürstin Charlène, einer ehemaligen südafrikanischen Schwimmerin, die er im Jahr 2011 heiratet. Zusammen haben sie zwei Kinder, die im Jahr 2014 geboren worden sind.
Neben seinen ehelichen Kindern hat Albert auch zwei uneheliche Kinder. Im Jahr 2006 ist bekannt geworden, dass er einen Sohn namens Alexandre Grimaldi-Coste hat. Seine Beziehung zu Alexandres Mutter, Nicole Coste, war zuvor geheim gehalten worden.
Alexandre Grimaldi-Coste hat Großes vor
Die unehelichen Kinder von Albert haben zwar keinen offiziellen Platz in der Thronfolge von Monaco, dennoch pflegt der Fürst eine gute Beziehung zu ihnen. Laut Bunte ist speziell Alexandres Mutter Nicole, die oft im royalen Umfeld gesehen wird, Alberts Frau ein Dorn im Auge. Und nun das: Alexandre Grimaldi-Coste strebt laut eines Bild-Berichts Höheres an. In einem Interview mit dem Magazin Tatler bekundet Alberts Sohn seine ambitionierten Ziele im Fürstentum:
Ich will mit meinem Vater zusammenarbeiten (…). Ich muss (…) mein Erbe und meine Familie auf respektvolle Art und Weise ehren. Ich würde gerne anfangen, mehr zu geben. (…) Wohltätigkeitsarbeit (…), das würde ich sehr gerne tun. Es wird interessant, mehr in der Öffentlichkeit zu stehen und mein Gesicht zu zeigen und mit meiner Familie verbunden zu sein.
Der Fashion-Begeisterte 20-Jährige möchte laut Bild sein Leben im Dunstkreis der royalen Familie verbringen und hat auch schon eine Idee, welchen Beruf er ausüben könnte: "Ich will weltweiter Botschafter für Monaco werden!"
Verwendete Quellen:
Bild: Alberts Sohn plant fürstliche Karriere
Bunte: Seltenes Foto: Unterwegs mit seinem unehelichen Sohn