Findet Charles' Krönung ohne Harry und Meghan statt?
Am 8. Dezember ertönt ein erneuter Paukenschlag, der Folgen haben könnte. Die Netflix-Doku "Harry & Meghan" startet. Mit Spannung wird Charles' Reaktion erwartet.
Die Netflix-Doku über das Leben des polarisierenden Paares Prinz Harry und Herzogin Meghan wird wahrscheinlich für einen noch tieferen Graben zwischen den beiden und dem Rest der Royals sorgen. Schon die Trailer versprechen private Einblicke in ihr Leben sowie vielleicht unangenehme Enthüllungen.
Wie wird der König reagieren?
Als sich Harry und Meghan im Jahr 2020 aus der Königsfamilie zurückziehen, beginnt die Krise, wie Promiboom berichtet. Diese verschärft sich noch, als Meghan im US-amerikanischen Fernsehen über Rassismus-Vorfälle der Royals ihr gegenüber spricht.
Und nun ist es soweit: "Harry & Meghan" beginnt auf Netflix und alle schauen gespannt nach London: Was wird der König tun oder sagen? Wird er drastische Maßnahmen ergreifen, die den Bruch zwischen seinem Sohn, dessen Frau und dem Königshaus endgültig besiegelt?
Die Krönung steht an
Im Mai 2023 soll laut Gala die offizielle Krönung Charles' in der Londoner Westminster Abbey stattfinden. Der Royal-Experte Richard Fitzwilliams äußert Vermutungen darüber, wie eine Reaktion des Königs auf die Doku-Enthüllungen aussehen könnte. Er wird von Gala wie folgt zitiert:
Harry wird immer ein Prinz bleiben. Das Einzige, was sie tun können, ist, sie nicht zur Krönung einzuladen und alle Verbindungen abzubrechen – eine klare Trennung von den Sussexes. Im Grunde ist das alles, was sie tun können.
Charles könnte die beiden als starkes Signal von der Krönung ausladen. Es gibt aber auch einen anderen Grund, weshalb das in Kalifornien lebende Paar nicht zur Zeremonie anreisen könnte: Genau am 6. Mai hat ihr Sohn Archie Geburtstag.
Verwendete Quellen:
Gala: "König Charles könnte sie von seiner Krönung verbannen"
Promiboom: "Harry und Meghan packen ALLES aus: Trailer zu neuer Netflix-Doku verspricht private und schockierende Einblicke"