"Extrem unglücklich": Harry soll mit Meghan schon vor Hochzeit den Exit geplant haben
Eine turbulente Biografie, geheime Insider-Informationen, ein abgekartetes Spiel: Das britische Königshaus steht wieder Kopf! Der Auslöser ist ein Insider, der berichtet, dass der Megxit von langer Hand geplant gewesen sein soll.
Anfang des Jahres erschüttert eine verhängnisvolle Nachricht das britische Königshaus: Harry und Meghan legen ihre royalen Aufgaben nieder und treten aus der Royal Family aus. Ein ganzes Empire steht unter Schock.
Schockierende Insider-Informationen über Megxit
Doch nun spielt ein Insider der The Sun Informationen über die im August erscheinende Biografie Finding Freedom: Harry and Meghan and the Making of A Modern Royal Family zu. Sollten diese sich bewahrheiten, könnte der britische Adel vor einer noch gewaltigeren Krise stehen. Die Quelle berichtet:
Der sogenannte Megxit war schon beschlossene Sache, lange bevor die beiden geheiratet haben. In Wahrheit war Harry schon seit längerer Zeit extrem unglücklich. Deswegen haben er und Meghan von Anfang an offen darüber diskutiert, eine andere Richtung einzuschlagen.
Die angekündigte Biografie werde offenlegen, dass der Megxit anders als von der Öffentlichkeit wahrgenommen, keine kurzfristige, gar überhastete Entscheidung gewesen sein soll, sondern von langer Hand geplant war.
Jahrelange Recherche
Co-Autor Omid Scobie weicht zusammen mit einer Kollegin dem ehemals royalen Paar schon seit langer Zeit nicht mehr von der Seite, um jeden ihrer Schritte dokumentieren zu können. Gespräche mit Verwandten und Freunden und das Beisitzen verschiedenster königlicher Events haben ihnen dabei geholfen, ein detailliertes Bild von Harry und seiner Gattin zu zeichnen. Im Podcast The Heir Pod verrät er:
Das Projekt startete vor ungefähr zwei Jahren, seitdem wurden wir Zeuge von vielen Drehungen und Wendungen, die keiner erwartete hätte. Das hier ist etwas, was keiner erwartet hätte.
Biografie schlägt hohe Wellen
Der Verlag, der Finding Freedom schließlich publizieren wird, gibt bekannt, nie zuvor gesehen Einblicke in das Leben des turbulenten Ehepaars zu geben. So sollen die unzähligen Gerüchte und Missverständnisse, mit denen die beiden von Beginn an konfrontiert waren, beleuchtet und ein für alle Mal abgeschlossen werden.
Wir dürfen gespannt sein, was Finding Freedom noch alles über das geheimnisvolle Leben des Ehepaars offenbaren wird. Bis wir das herausfinden, müssen wir uns aber noch etwas gedulden. Die explosive Biografie, die die Royal Family wie kein anderes Buch zuvor in die Bredouille bringen könnte, erscheint als Online-Fassung erst am 11. August. Neun Tage später soll dann eine eingebundene Version folgen.