Die Queen hatte viele Talente, eines davon ist überraschend
Zurzeit ist Großbritannien vereint in der Trauer um die verstorbene Queen Elizabeth II. Sie stirbt am 8. September auf Balmoral Castle in Schottland. Ein Blick in ihr Leben zeigt: Sie ist immer an Sport interessiert gewesen und zudem selbst überaus sportlich.
Die Queen hatte sehr viele Talente, unter anderem ist sie ihr Leben lang sehr sportlich gewesen. Bekannt ist, dass sie sich für den Reitsport begeistern konnte. Weniger bekannt ist laut Promiflash aber, dass sie eine ausgezeichnete Schwimmerin war.
Die Queen gewinnt sogar Schwimm-Medaillen
Das Swimming World Magazine ehrt die verstorbene Königin mit einer Enthüllung ihres verborgenen Schwimmtalents. Als junges Mädchen sei sie bereits sehr geschickt im Wasser und Medaillengewinnerin. Ihre Liebe zum Schwimmsport begann mit dem Brust- und Rückenschwimmen und so sammelte sie in ihrer Kindheit schon die ersten Auszeichnungen, so Promiflash weiter.
Elizabeth II. sei eine "starke und anmutige" Schwimmerin gewesen
Ihre sportliche Laufbahn verläuft sogar so erfolgreich, dass sie nicht nur mehrere Rettungsschwimmer-Abzeichen, sondern auch eine Auszeichnung für ihr Können in allen Schwimmarten bekommt. Zuschauer bezeichnen sie gar als "stark und anmutig" wenn sie im Wasser ist. Außerdem übernimmt sie laut Promiflash die Schirmherrschaft für die frühere Amateur Swimming Association. Ihr Enkel William begeistert sich wohl ebenfalls für den Sport, denn er hat die Schirmherrschaft seiner Großmutter mittlerweile übernommen. Außerdem war er lange Jahre selbst aktiv – als internationaler Wasserballspieler.
Auch interessant:
⋙ Die Geschichte hinter dem Bild der Queen zur Bekanntgabe ihres Todes
⋙ Die Queen und Prinz Philip: eine große Liebe
⋙ Britische Thronfolge im Überblick: Wer tritt in welcher Reihenfolge in die Fußstapfen der Queen?