Charles und Camilla feiern 19. Hochzeitstag: Damals trug nicht nur die Braut Weiß
Diese Woche feierten Charles und Camilla ihren 19. Hochzeitstag. Wir blicken zurück auf die Zeit.
Das Datum ihrer ewigen Liebe: der 9. April. Charles und Camilla standen 2005 vor dem Traualtar, doch wie die Bunte berichtet, soll sich ihre Hochzeit gänzlich von der ersten mit Lady Diana unterschieden haben.
19. Hochzeitstag
Königin Camilla soll schon immer König Charles' wahre Liebe gewesen sein, "selbst an dem Tag, an dem er einer anderen Frau das Ja-Wort gab", wie die Quelle weiterbeschreibt. Doch die Hochzeit mit der Prinzessin der Herzen, Diana Spencer, schrieb Geschichte.
Am 29. Juli 1981 standen der damalige Prinz Charles und die schöne Lady Di vor dem Altar der St. Paul's Cathedral in London, vor allem das pompöse Hochzeitskleid von den Designern Elizabeth und David Emanuel bleibt in den Köpfen der Menschheit.
Pompöses Hochzeitskleid
Als Charles dann seine "wahre" Liebe und Affäre Camilla heiratet, fällt die Trauung "zurückhaltend" aus. Die Bunte beschreibt: "Statt eines Großauftrittes in einer geschichtsträchtigen Kathedrale wird es nur das Standesamt im Rathaus von Windsor. Camilla steht zu dieser Zeit nicht nur bei der Bevölkerung nicht so hoch im Kurs, sondern auch bei den Prinzen William".
Damals hat nicht nur Camilla Weiß getragen, sondern auch die verstorbene Queen Elizabeth II. Normalerweise gilt die altbekannte Regel: Nur die Braut darf Weiß tragen. Doch der damaligen Queen schien die Regel nichts auszumachen.
Queen trug Weiß
Laut Promipool sei es "seit der Hochzeit von Queen Victoria 1840 für die Braut Tradition ein weißes Kleid zu tragen". Doch nicht nur die Braut erschien in dem hellen Farbton, sondern auch Elizabeth II. in einem "cremeweißen Mantel und dazu einen hellen Hut".
Die Vermutung dazu: "Herzogin Camilla hatte einen Wechsel in ein farbiges Kleid gemacht. So passten sie von den Farben her gut zur Queen". Bis heute scheint Camilla übrigens den schlechten Ruf nicht komplett ablegen zu können.
Skandalöse Affäre
Damals trennten sich Charles und Diana offiziell 1992. Doch die Affäre zwischen dem Königssohn und Camilla kam kurz darauf schon an die Öffentlichkeit. "Geleakte Telefongespräche" zeigten intime Inhalte, bekannt wurde der "Tampon-Skandal", so ProSieben.
Die verstorbene Prinzessin der Herzen wusste Bescheid von der Affäre, musste ihr Lächeln bewahren. 1994 gab Charles in einem TV-Interview zu, seine Frau betrogen zu haben. Die traurigen Worte von Lady Diana im Interview, "ob Camilla eine Rolle beim Scheitern ihrer Ehe gespielt habe", gehen bis heute um die Welt: "Nun, wir waren in dieser Ehe zu dritt, also war es etwas eng", sagt sie damals.
Auch interessant:
>>>König Charles soll angeblich mit dem berüchtigten Serienmörder Jack the Ripper verwandt sein
>>>Nach Charles und Kate: Auch Camillas Nichte muss operiert werden
>>>Prinzessin Diana: Kleider, Anzüge, Bikinis ... das sind 20 ihrer schönsten Looks
Verwendete Quellen:
Bunte: 'Bei seiner Hochzeit mit Camilla trug eine andere Weiß'
Promipool: 'Der wahre Grund, warum die Queen bei Charles & Camillas Hochzeit in Weiß erschien'
ProSieben: 'Geheimnis enthüllt: Darum war die Queen nicht bei der Hochzeit von Charles und Camilla