WM 2022: Die überraschende Rangliste der besten Torschützen
Die Fußballweltmeisterschaft ist die Gelegenheit für die Torschützen, sich zu beweisen. Von Anfang an haben einige von ihnen einen starken Eindruck hinterlassen, doch wer hat bisher am meisten Tore geschossen? Die Antwort wird euch überraschen.
Die Augen von Millionen von Fernsehzuschauer:innen sind auf sie gerichtet: Die besten Stürmer der Welt, mit Ausnahme von einigen wie Erling Haaland oder Zlatan Ibrahimovic, haben sich in Katar versammelt. Jede:r weiß, dass man Spiele nur gewinnen kann, wenn man Tore schießt. Und in diesem Turnier haben sich einige Spieler bereits als sehr präsent erwiesen.
Die Rangliste der besten Torschützen bei der WM 2022
Im Moment ist dies eine der engsten Platzierungen in der Geschichte der Weltmeisterschaft. Wir haben mehr als nur einen Top-Torschützen. Keiner der in Katar anwesenden Spieler hat bislang mehr als drei Tore erzielt.
2018 hatte der Belgier Romelu Lukaku am Ende fünf Treffer in seinen ersten drei Gruppenspielen erzielt. Der Spieler von Inter Mailand, der nun ausgeschieden ist, hat nicht einmal ein einziges Mal ins Tor getroffen.
Spieler, die 3 Tore erzielt haben:
- Kylian Mbappé (Frankreich)
- Alvaro Morata (Spanien)
- Enner Valencia (Ecuador)
- Marcus Rashford (England)
- Cody Gakpo (Niederlande)
Torjäger mit zwei Toren
Mit etwas Abstand folgen 14 Spieler, die bei dieser Weltmeisterschaft bereits zwei Tore erzielt haben. Einige von ihnen haben es geschafft, in die Geschichte ihrer Nationalmannschaft einzugehen, wie Olivier Giroud, der zusammen mit Thierry Henry zum Torschützenkönig von Les Bleus erklärt wurde. Der Einzige, der nicht in dieser Liste vertreten ist, ist der Portugiese Cristiano Ronaldo, der bislang nur ein Tor erzielt hat.
Spieler, die 2 Tore erzielt haben:
- Risu Doan (Japan)
- Bukayo Saka (England)
- Olivier Giroud (Frankreich)
- Ferran Torres (Spanien)
- Salem Al-Dawsari (Saudi-Arabien)
- Bruno Fernandes (Portugal)
- Lionel Messi (Argentinien)
- Mohammed Kudus (Ghana)
- Andrej Kramaric (Kroatien)
- Richarlison (Brasilien)
- Kai Havertz (Deutschland)
- Niclas Füllkrug (Deutschland)
- Mehdi Taremi (Iran)
- Cho Gue-Song (Südkorea)
Verwendete Quelle:
Sport 1: WM 2022 Statistik
Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich