Warum Melania Trump sich kaum verändert hat: Das ist ihr Schönheitsgeheimnis
Schon seit Jahrzehnten verblüfft Melania Trump die Welt mit ihrem zeitlosen Aussehen. Ihr Geheimnis ist überraschend simpel.
Während die Welt gebannt auf die bevorstehenden US-Wahlen blickt, zieht Melania Trump, die ehemalige und vielleicht auch künftige First Lady immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich. Die inzwischen 54-Jährige wirkt auch 2024 ähnlich strahlend und jugendlich wie zu Beginn ihrer Beziehung mit Donald Trump vor über zwei Jahrzehnten. Viele fragen sich deshalb: Wie schafft Melania das?
Melania Trump: Botox ist keine Option für sie
Zuletzt sorgte die 54-Jährige, die einst auf den Laufstegen der Welt als Model Furore machte, beim Nationalkonvent der Republikaner in Milwaukee für Aufsehen. Dort begrüßte sie in einem perfekt sitzenden roten Outfit mit ihrem ikonischen Lächeln die Menge. Melanias makellose hinterließ bei Beobachtern einen bleibenden Eindruck. Zumal die immer wieder betont, nicht nachzuhelfen.
„Ich lebe ein gesundes Leben, kümmere mich um meine Haut und meinen Körper", erklärte die in Sevnica, Slowenien, geborene Ehefrau von Donald Trump. Im Jahr 2016 hatte sie sogar entschieden bestritten, sich einer kosmetischen OP unterzogen zu haben. Sie wolle in Würde altern wie ihre Mutter, betonte Melania damals. „„Ich bin gegen Botox, ich bin gegen Injektionen; Ich glaube, es schadet deinem Gesicht und deinen Nerven.“
Melania schwört auf Sport und gesunde Ernährung
Melanias ultimatives Schönheitsgeheimnis: „Ich lebe ein gesundes Leben, ich kümmere mich um meine Haut und meinen Körper.“ Eine gesunde Ernährung und die regelmäßige Teilnahme an Pilates-Kursen hätten ihr etwa geholfen, nach der Geburt ihres ersten Kindes Barron 2006 wieder in Form zu kommen.
Sie selbst führt ihre makellose Haut darauf zurück, dass sie viel Wasser trinkt und frisches Obst und Gemüse isst. Melania ist ein erklärter Fan von „Bio-Energie-Smoothies“, die mit hautverbessernden Inhaltsstoffen wie „Banane, Blaubeeren, gemahlenen Leinsamen, flüssigem Omega-3 und Vitamin D“ gefüllt sind. Wobei es durchaus auch Gerüchte gibt, nach denen die die 54-Jährige eine Vorliebe für Diät-Cola haben soll.
Ihr Geheimnis: Eine subtile Pflegeroutine?
Amish Patel, preisgekrönter Kosmetiker und Hautpflegeexperte an der Intrigue Cosmetic Clinic, sagte gegenüber dem Magazin FEMAIL: „Wenn bei Melania im Laufe der Jahre ästhetische oder chirurgische Eingriffe durchgeführt wurden, sind diese sehr subtil und scheinen nicht aus dem Zusammenhang mit ihrem tatsächlichen Alter zu geraten.“
Der Fachmann vermutet lediglich, dass die Ex-First-Lady 2016 ein Microblading oder eine ähnliche Behandlung gehabt haben könnte, um den Brauen ein präzises Finish zu verleihen. Ansonsten vermutet Patel tatsächlich, dass der Grund für Melanias jugendliches Aussehen eine subtile und effektive Pflegeroutine ist – u.a. mit Retinol und Hyaluronsäure.
Vor allem die Haare haben sich verändert
Er erklärt: „Auf den neuesten Bildern können wir keine auffälligen Falten auf ihrer Stirn oder ausgedehnte Linien um die Augen erkennen, was vielleicht darauf hindeuten könnte, dass sie Anti-Falten-Injektionen erhalten hat, um diese zu mildern.“ Es gäbe nicht mal einen Volumenverlust an den Wangen und Lippen, der normalerweise zu erwarten wäre in Melanias Alter.
Sie habe eben gute Gene und eine gute Knochenstruktur. Wobei Patel dann doch etwas Entscheidendes feststellt: „Im Laufe der Jahrzehnte gab es bei Melanias Haaren mehr Veränderungen als bei ihrem Make-up.“ Insofern wird Melania sicher auch weiterhin mit ihrem stilvollen und eleganten Auftreten die Blicke auf sich ziehen.
Auch interessant:
Angebliche Abmachung von Melania Trump: Bei Sieg "nicht rund um die Uhr im Einsatz sein"
Annäherung bei Melania Trump und Ivanka? Insiderin verrät: "Es ist lächerlich"
Donald und Melania Trumps Ehe: Wahre Liebe oder eher Geschäftsbeziehung?
Verwendete Quellen:
Gala.de: Vom Model zur First Lady: Der Beauty-Wandel von Melania Trump