Sorge um ihr Kind: Cathy und Mats Hummels müssen Abschied von ihrem Hund nehmen
Bereits im vergangenen Jahr hat Cathy Hummels über die Erkrankung ihres Kindes gesprochen. Die Familie ist aufgrund der Krankheit ihres Sohnes dazu gezwungen, ihr Leben komplett umzukrempeln. Nun müssen sie sich sogar von ihrem geliebten Haustier trennen.
Bereits 2019 haben Cathy und Mats Hummels über die Erkrankung ihres Sohnes gesprochen. Der zweijährige Ludwig leidet an Asthma und hat zudem eine Hundeallergie. Weil Cathy selbst früher als Kind unter ihrem Asthma gelitten hat, kann sie gut nachempfinden, wie es ihrem Kind geht.
Ludwig stellt ihr Leben auf den Kopf
Wegen der Schwere der Krankheit wird das Kind mit Medikamenten versorgt. Gegenüber der Gala erklärt Cathy Hummels letztes Jahr: "Wir müssen stets zwei verschiedene Sprays griffbereit haben und waren schon häufig mit ihm im Krankenhaus." Das ist für den Fußballprofi Mats Hummels und seine Frau natürlich sehr belastend.
Aber nicht nur das Asthma ist ein Problem. Auch die Hundeallergie des kleinen Ludwig hat weitreichende Konsequenzen. Die Familie ist deshalb nämlich dazu gezwungen, ihren geliebten Hund Coco abzugeben. Besonders Cathy hängt an dem Tier und lässt ihn nur schweren Herzens gehen.
Cathy kann Coco besuchen
Glücklicherweise bleibt die Hündin aber in der Familie, wie die auf Instagramerfolgreiche Influencerin der Deutschen Presse-Agentur erklärt: "Unser Hund wohnt tatsächlich bei meiner Schwester. Ludwig hat eine Allergie gegen Hunde und auch Asthma. Deshalb ist es sehr schwierig. Es ist leider nicht schön, aber was soll ich machen."
Dennoch freue sich die 32-Jährige, dass Coco in der Nähe bleibt und sie die Hündin jederzeit bei ihrer Schwester besuchen oder zu einem Spaziergang abholen kann. Wenn das nicht mal ein guter Kompromiss ist!