Überraschend! So groß ist Gordon Ramsays Vermögen
Wenn er auf der Bildfläche erscheint, geht es heiß her! Doch TV-Koch Gordon Ramsay hat nicht nur zahlreiche Sterne, sondern kalkuliert auch knallhart.
Sein Lieblingswort ist F***k. Wenn die Dinge in einer Restaurantküche oder einem Hotel nicht so laufen, wie er es gerne hätte, platzt TV-Koch, Gastronom und Buchautor Gordon Ramsay (55) schnell mal der Kragen. Damit hat er besonders in den USA und in Großbritannien jede Menge Zuschauer begeistert, die sich an seinen diversen Shows gar nicht sattsehen können.
Gordon Ramsay: Sternekoch und Restauranttester
Ramsays Sendungen heißen Chef ohne Gnade, In Teufels Küche, Hell’s Kitchen oder Hell Hotel und sie erfreuen sich großer Beliebtheit beim TV-Publikum. Der 3-Sterne-Koch war als Restauranttester auch der Vorläufer für die deutsche Sendung Der Restauranttester mit Christian Rach. Allerdings kam dieser deutlich gemäßigter daher als sein britisches Vorbild Gordon Ramsay.
Tatsächlich ist der gebürtige Schotte, der mit Ehefrau Tana, fünf Kinder hat, ein Meister in seinem Fach. Weltweit gehören ihm ganze 33 Restaurants und aktuell hält er gleich 7 Michelin-Sterne damit. Insgesamt hat er sich mit seinen Teams 22 Sterne erkocht. Für sein Flaggschiff und allererstes eigenes Restaurant, das Gordon Ramsay, bekam er 1996 drei Sterne verliehen und hält diese bis heute.
Gordon Ramsay: Karriere auf Umwegen
Dabei hatte der Brite, der schnell mal laut werden kann, ursprünglich ganz andere berufliche Pläne. Als junger Mann peilte er eine Karriere als Profifußballer an. Doch aufgrund einer Verletzung musste er total umdenken – und entschied sich für eine Hotelfachschule. Eine gute Wahl, denn von nun an ging es für Gordon Ramsay steil bergauf. Er lernte in den besten Häusern, u.a. in Paris, und war bald eine Größe in der Szene.
Gordon Ramsay: Sein Geschäft floriert
Das Einkommen der recht explosiven TV-Persönlichkeit wird auf rund 185 Millionen Euro geschätzt, wie vermoegensmagazin.de berichtet. Allein im Jahr 2022 werden voraussichtlich noch einmal 50 Millionen Euro hinzukommen. Damit müssen Gordon Ramsay und seine Familie sicherlich auf lange Sicht nicht am Hungertuch nagen.
Wer von dem Schotten nicht genug bekommen kann, der findet auf Gordon Ramsays Youtube-Kanal jede Menge Futter.
Sources used:
⋙ Vermoegensmagazin.de
⋙ Themoney.co