Joe Bidens beeindruckendes Immobilien-Portfolio: Die Luxus-Häuser des US-Präsidenten
Präsident Joe Biden wohnt zwar derzeit im Weißen Haus, aber er besitzt auch einige beeindruckende Immobilien.
Präsident Joe Biden bereitet sich auf die Wahlen in den USA vor, die im November stattfinden sollen. Bei der Vorbereitung auf die Wahlen im Jahr 2020 konzentrierte sich Biden in seiner Kampagne auf seine Wurzeln und offenbarte, dass er mehrere finanzielle Rückschläge erlitten hatte.
Laut Town & Country hat Joe Biden oft davon gesprochen, "eines der ärmsten Mitglieder des Kongresses" zu sein. In der Tat hat der Präsident eine lebenslange Besessenheit mit Immobilien und hat oft Häuser außerhalb seines Budgets gekauft, was ihn dazu zwang, mehrere Hypotheken und Darlehen aufzunehmen.
Trotz seiner "Rückschläge" steht Biden, der in der Schule wegen seines Stotterns gemobbt wurde, nicht mehr auf der "ärmeren" Seite des Lebens. Anfang dieses Monats (Mai) haben Joe und Jill Biden ihre gemeinsame Vermögenserklärung veröffentlicht, aus der hervorging, dass sie Millionen verdienen. Werfen wir einen Blick auf Bidens beeindruckendes Immobilien-Portfolio und wie viel jede von ihnen wert ist.
Das erste Haus von Joe Biden in Greenville, Delaware
Laut Town & Country kaufte Joe Biden - der zu dieser Zeit erst kürzlich Witwer geworden war, da seine erste Frau Neilia 1972 zusammen mit seiner Tochter Naomi bei einem Autounfall ums Leben gekommen war - 1974 eine ehemalige DuPont-Villa in Greenville für 185.000 Dollar.
Nach Angaben von Homes & Gardens kaufte Biden das Haus, nachdem er erfahren hatte, dass es abgerissen werden sollte. Als der Präsident die Villa erwarb, war sie baufällig und Biden renovierte sie umfassend, um ihr den heutigen Glanz zu verleihen.
Das Herrenhaus aus den 1930er Jahren verfügt über fünf Schlafzimmer und zweieinhalb Bäder. Biden restaurierte drei originale Kamine. Das Äußere des Anwesens behält sein historisches Erscheinungsbild mit einer Struktur im Kolonialstil, Stuck und einem Giebeldach bei. Biden fügte auch einen großen Pool und einen Basketballplatz hinzu.
Im Jahr 1988 wurde seine Villa zum Hauptquartier für seine erste Präsidentschaftskandidatur. Im Jahr 1996 beschloss Biden, das Anwesen für stolze 1,2 Millionen Dollar zu verkaufen.
Der Hauptwohnsitz von Joe Biden in Greenville, Delaware
Im Jahr 1996 kaufte Joe Biden 4 Hektar Land am See und baute ein 6.850 Quadratmeter großes Haus, das zu seinem Hauptwohnsitz wurde. Laut Zillow wurde das Grundstück für 350.000 Dollar gekauft, und mit dem von ihm gebauten Haus ist es jetzt schätzungsweise zwischen 1 und 2 Millionen Dollar wert.
Das Haus verfügt über drei Schlafzimmer und viereinhalb Bäder. Das Haus verfügt außerdem über einen großen Kamin und eine charakteristische Stuckfassade, wie Homes & Gardens berichtet. Darüber hinaus verbringen Joe Biden und seine Familie Berichten zufolge viele Wochenenden sowie die Sommerferien zusammen dort.
Das Haus hat auch eine angeschlossene Garage, in der wahrscheinlich Joe Bidens 1967er "Corvette Stingray" untergebracht ist, und es besteht die Möglichkeit, dass der Präsident, der zuletzt auf der Bühne bei einer Veranstaltung gestürzt war, noch weitere beeindruckende Autos in seiner Sammlung hat.
Auf dem Grundstück befindet sich auch ein kleineres Häuschen, das Biden angeblich für 2.200 Dollar an den Secret Service vermietet hat, um seine private Sicherheit zu gewährleisten, während er zu Hause ist.
Wie Homes & Gardens berichtet, hatte Biden erwogen, sein geliebtes Haus zu verkaufen, als sein Sohn Beau gegen einen Hirntumor kämpfte. Es heißt jedoch, dass der ehemalige Präsident Barack Obama Biden anbot, ihm das Geld zu leihen, damit er sein Haus behalten konnte.
Joe Bidens Sommerresidenz in Rehoboth Beach, Delaware
Wie Homes & Gardens berichtet, besitzt Joe Biden eine weitere Immobilie in Delaware. Hier handelt es sich um eine Immobilie mit sechs Schlafzimmern in Rehoboth Beach, Delaware, die er 2017 gekauft hat.
Das Haus kostet 2,7 Millionen Dollar und ist drei Stockwerke hoch mit 4.786 Quadratmetern Wohnfläche. Bidens Sommerhaus ist eines seiner neueren Anwesen, es wurde 2007 gebaut. Das Haus hat einen herrlichen Blick auf den Atlantischen Ozean und geht auf den Cape Henlopen State Park hinaus, wie Town & Country berichtet.
Joe Biden scheint eine Vorliebe für Kamine zu haben, denn sein Sommerhaus verfügt über drei Innenkamine sowie einen Außenkamin auf der Steinterrasse des Hauses. Das Sommerhaus hat eine umlaufende Veranda, die zur privaten Essterrasse führt und auch eine Außenküche enthält.
Laut Homes & Gardens ist das beste Merkmal des Hauses die Küche, die komplett professionell ausgestattet ist. Joe Biden sagte einmal in Bezug auf sein Sommerhaus:
Jill und ich haben davon geträumt, ein Haus am Strand kaufen zu können - ein Haus, in das wir die ganze Familie mitnehmen können. Wir sind sehr glücklich, dass wir das jetzt verwirklichen können, und freuen uns darauf, Zeit mit unserer Familie an dem Ort zu verbringen, der uns am meisten bedeutet.
Joe Biden mietete vorübergehend ein Haus in McLean, Virginia
Laut Homes & Gardens beschloss Joe Biden 2016, eine Pause von der Politik zu machen, und mietete ein Anwesen in McLean, Virginia, das nicht weit vom politischen Zentrum Washington D.C. entfernt liegt.
Das Haus verfügt über fünf Schlafzimmer und neun Bäder. Das Herrenhaus im georgianischen Stil wurde 1919 erbaut und ist vier Stockwerke hoch. Es verfügt sogar über moderne Aufzüge. Das Haus verfügt über einen klimatisierten Weinkeller, ein privates Arbeitszimmer, einen Fitnessraum und eine Sauna. Die Einfahrt des Hauses bietet Platz für 20 Autos.
Das Viertel McLean ist für politische Persönlichkeiten kein Fremdwort. Wie Town & Country berichtet, wohnen hier mehrere Senatoren, Richter des Obersten Gerichtshofs und Diplomaten, wie der ehemalige Außenminister Alexander Haig, der unter Präsident Ronald Reagan diente. Auch Jackie Kennedy wuchs hier auf.
Die Miete für das Haus mit fünf Schlafzimmern soll 20.000 Dollar pro Monat betragen. Laut Town & Country wurde berichtet, dass Biden das Haus seit Februar 2020 nicht mehr mietet.
Wo wohnt Joe Biden jetzt?
Bei all diesen Häusern stellt sich die Frage, wo Joe und Jill Biden leben. Da er derzeit Präsident der Vereinigten Staaten ist, wohnt er im Weißen Haus, wo er die meiste Zeit verbringt.
Wie Homes & Gardens berichtet, lebt der Großteil der Familie in ihrem Haus in Delaware, das für die ganze Familie eine große Bedeutung hat. Es ist sehr üblich, dass Präsidenten Zweitwohnsitze haben, in die sie an den Wochenenden und in den Ferien gehen.
Auch interessant:
⋙ Scholz, Seehofer, Biden und Co.: Wie reich sind diese Politiker?
⋙ Joe Biden verspottet Donald Trump: "Trete gegen Sechsjährigen an"
⋙ Die Liebesgeschichte von Joe und Jill Biden: Das Paar ist seit 47 Jahren verheiratet
Verwendete Quellen:
Town & Country: "All of Joe Biden's Homes, In Photos"
Homes & Gardens: "Joe Biden's houses – explore the real estate portfolio of the POTUS"
The Wall Street Journal: "In His Own Words, Joe Biden Was ‘Seduced by Real Estate"
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK