Golden-Globe-Nominierungen sind da – für Hugh Jackman ist es "eine große Ehre"
Für Florian Zellers "The Son"könnte es nicht besser laufen: Hugh Jackman sahnt als bester Drama-Hauptdarsteller eine Nominierung ab. Auch andere freuen sich.
Hugh Jackman ist für den Golden Globe Award in der Kategorie "Beste Leistung eines Schauspielers – Drama" für seine herausragende Leistung in "The Son" nominiert. Die 80. jährliche Verleihung der Golden Globe Awards findet am 10. Januar 2023 im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills statt.
"Es bedeutet mir sehr viel"
Hugh Jackman, australischer Schauspieler, Filmproduzent und Sänger, zeigt sich laut VIP.de hoch erfreut von der Nominierung. In den sozialen Netzwerken postet er ein Video mit Worten des Dankes:
Das ist eine große Ehre. Es bedeutet mir sehr viel, besonders in diesem Jahr, angesichts der unglaublichen Leistungen, die es gegeben hat.
Der 54-Jährige spielt in "The Son" den New Yorker Anwalt Peter, der eigentlich seine erfolgreiche Karriere genießt. Eines Tage nimmt er jedoch seinen Sohn aus einer vergangenen Beziehung bei sich auf, um diesem aus einer tiefen Krise zu helfen.
Auch Kaley Cuoco und Sängerin Rihanna nominiert
Nicht nur der australische Superstar Jackman ("Wolverine") kann sich freuen, weitere Stars äußern sich online zu ihren Nominierungen. Wie VIP.de berichtet, ist auch Rihanna ("Umbrella") eine der Personen, die sich die begehrte Trophäe sichern könnte. Das Lied "Lift Me Up" aus "Black Panther: Wakanda Forever" könnte als der beste Originalsong ausgezeichnet werden.
Kaley Cuoco indes ist als beste Drama-Hauptdarstellerin nominiert. Ihre Leistung in der Rolle einer Flugbegleiterin in der erfolgreichen Serie "The Flight Attendant" hat offenbar überzeugt. Der Kommentar der 37-Jährigen: "Schockiert wäre untertrieben. Danke!!!!"
Verwendete Quellen:
VIP.de: "Hugh Jackman, Kaley Cuoco und Co. feiern ihre Golden-Globe-Nominierung"
Presseportal.de: "Golden Globe Nominierung für Hugh Jackman"