Gerüchteküche brodelt: Hatte Joe Biden etwa eine Schönheits-OP?
Joe Biden und Donald Trump traten sich jetzt erstmals im TV als aktuelle Präsidentschaftskandidaten gegenüber. Ersterer ließ das Publikum mehr als verwirrt zurück.
Donald Trump tut trotz diverser Strafverfahren alles dafür, im November wieder ins weiße Haus gewählt zu werden. Joe Biden, der amtierende Präsident und erneute Kandidat für die Demokraten, will das verhindern. In der TV-Debatte der beiden schien es aber schon bald nicht mehr um Inhalte zu gehen. Sondern vor allem um Bidens Gesicht.
Vor und während TV-Duell: Beiden Kandidaten wurde schon mangelnde geistige Gesundheit nachgesagt
Der Ex-Präsident und der Amtsinhaber sticheln schon seit einer Weile bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegeneinander – dabei ist oft auch die psychische Verfassung des jeweils anderen ein Thema. So auch beim TV-Duell, die Debatten wurden schnell hitzig.
Auch diverse Experten sollen den Präsidentschaftskandidaten jeweils schon diverse mentale Schwächen nachgesagt haben. Während Trump vor allem durch sein protziges Verhalten und gelegentliche Aussetzer auffällt, sorgte Biden schon das ein oder andere Mal durch Verwechslungen oder Gedächtnislücken für bestenfalls besorgt-amüsierte Reaktionen.
Schönheits-OP? Zuschauer diskutieren aber vor allem über Bidens Gesicht
Beim unfreiwillig-gemeinsamen Fernseh-Auftritt mit Trump konnte Joe Biden das Publikum allerdings nicht unbedingt in seinen Bann ziehen. Eher im Gegenteil: US-Medien zufolge hätten viele Zuschauer:innen den Präsidenten als "wirr" wahrgenommen.
Zudem brach in den sozialen Medien noch eine ganz andere Debatte rund um den 81-Jährigen los: Viele User:innen fragten sich – vor allem auf der Plattform X –, ob sich der Demokrat kürzlich einer Schönheits-OP unterzogen habe. Sein Gesicht sei "merkwürdig" urteilen sie:
Biden hat ein neues Gesicht!
Was zum.... ist mit Biden los? ? ? ? Das Gesicht des Kerls sieht so komisch aus.
Das ist nicht ------- Biden. Es ist mir egal, wer Sie sind. Sein Gesicht schmilzt. Das gibt's doch nicht, Alter.
Bidens Gesicht bewegt sich überhaupt nicht.
Experten sicher: Der Präsident hat schon oft nachhelfen lassen
Mittlerweile haben sich auch schon einige Expert:innen in die Diskussion eingemischt – und heizen die Gerüchteküche weiter an. So hat etwa der Schönheitschirurg Dr. Yoel Shahar aus New York erklärt, dass er sich sicher sei, dass Biden sogar schon mehrere Eingriffe hinter sich habe:
Er sieht völlig anders aus. Die Schätzungen über die Kosten von Bidens angeblichem Facelifting reichen von 40.000 bis 250.000 Dollar.
Auch sein Kollege aus Beverly Hills, Dr. Gary Motykie betont gegenüber InTouch, dass erdavon ausgeht, dass Biden schon jahrelang nachhilft, wenn es um sein Äußeres geht:
Ich würde schätzen, dass Joe Biden im Laufe der Jahre bis zu 100.000 Dollar für plastische Chirurgie ausgegeben hat!
Und auch in Atlanta ist man sich sicher, dass der Mann von Jill Biden das ein oder andere Facelifting hatte, wie der Irish Star den Chirurgen Dr. Nicolas Jones zitiert:
Wenn wir uns seine Koteletten genau ansehen, gibt es eine gerade, unnatürliche Kante, die ein verräterisches Zeichen für eine Facelift-Narbe sein könnte.
Auch interessant:
Trumps "Rache-Liste": Sein Vertrauter Steve Bannon nennt Namen – kurz vor eigenem Haftantritt
Kurz vor Jury-Beratung: Donald Trump vergleicht sich mit Mutter Teresa
Jury in Trump-Prozess steht fest: Was wir über die zwölf Geschworenen wissen
Verwendete Quellen:
The Economic Times: Joe Biden amid massive 'plastic surgery' controversy after US Presidential Debate
News.de: Joe Biden völlig verändert: Heimlicher Beauty-Eingriff vor TV-Duell? Bidens Aussehen sorgt für Zündstoff